Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gültigkeitsdauer BahnCard Flex 25

Guten Tag, ich möchte die BahnCard Flex 25 bestellen mit 1. Gültigkeitstag 21.07.2017. Im weiteren Buchungsverlauf ist dann jedoch die Gültigkeitsdauer nur von Fr, 21.07.17 - So, 20.08.17 angegeben. Bekomm ich dann ab 21.08. eine neue zugeschickt? Warum ist die Dauer lediglich einen Monat, wenn man die ersten drei Monate nicht kündigen kann?

stkr90
stkr90

stkr90

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Vermutlich ist das ganze Verfahren automatisiert und auf diese Art daher leichter zu handeln.

Guten Tag stkr90, Sie haben bei der Bestellung den Sofortausdruck gewählt, dann erscheint die Geltungsdauer der vorläufigen BahnCard, welche in diesem Fall einen Monat beträgt. Auf den ersten Blick ist es sicher verwirrend, aber die Plastikkarte hat dann die Gesamtgeltungsdauer. /gu

stkr90
stkr90

stkr90

Ebene
0
11 / 100
Guten Tag, ich habe nicht den Sofortdruck gewählt, sondern die Versendung der Karte nach Hause. Ich habe es danach noch einmal in der "Sofortdruck" Variante probiert und da kam das gleiche. Daher war ich verwirrt, dass die Karte nur einen Monat gültig sein soll und hab die Bestellung erst einmal abgebrochen.

Mit der Bestellung per Post nach Hause ist es genauso, habe es auch getestet. Dennoch erhalten Sie die Plastikkarte mit der Prägung für ein Jahr.
Die BahnCard Flex hat eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten und verlängert sich danach um jeweils 1 Monat, sofern sie nicht spätestens 1 Monat vor dem gleichen Kalendertag eines jeden Monats wie ihr erster Geltungstag gekündigt wird. Sie zahlen hier nur den Betrag für den ersten Monat. Die folgenden Monatsbeiträge werden per Lastschrift von Ihrem Konto eingezogen.
Sie können also gern bestellen. /gu