Frage beantwortet

Online Ticket Ausland

Leider ist es nicht möglich, ein Online Ticket oder Handy-Ticket von Köln-Mülheim nach Den Haag (NL) zu buchen. Getestet mit DB-APP und Webseite

Es erscheint Bestellfrist verstrichen. Letztes Jahr war dies ohne Probleme möglich. Die Info Seite der DB sagt ausdrücklich das RE-Verbindungen nach NL als ONLINE und Handy-Ticket verfügbar sind. Die Hotline hat leider nach 10 min aufgelegt :(

Marcus1
Marcus1

Marcus1

Ebene
0
13 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Guten Morgen Marcus1, es ist auch weiterhin möglich, dass ein Online-Tickt in die Niederlande gekauft werden kann. Auch nach Den Haag gibt es weiterhin Online-Tickets. Zum Beispiel die Verbindung am 21. Juni mit Abfahrt um 6.39 Uhr. Aber gut, dass Sie eine der Alternativen genutzt haben und schon ein Ticket besitzen.
Bitte löschen Sie einmal die Cookies, manchmal erzeugen diese Fehler. Viele Grüße /no

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Marcus1
Marcus1

Marcus1

Ebene
0
13 / 100
Punkte

Es ging um ein Handy Ticket von Köln-Mülheim nach Den Haag. Es hat sich mittlerweile erledigt. Ich habe den Automat genutzt.

Die Frage bleibt bestehen: Warum geht das Handy bzw. Onlineticket nicht mehr für Auslandsverbindungen zu buchen, trotz anderslautender Informationen auf ihrer Webseite und der Praxis in der Vergangenheit? Ich scheine ja nicht der einzige mit diesem Problem zu sein, wenn ich die diversen Fragen hier sehe.

Und wenn ich schon mal dabei bin: 3 Tage Niederlande mit ziemlich vielen Bahnfahrten. Alles läuft wie geschnitten Brot in unserem Nachbarland. Relativ viele Verbindungen auch am Sonntag, die Züge auf die Sekunde pünktlich und das verrückteste ist: Sogar mit freiem Sitzplatz.

Heute dann erst ein Zugausfall ab Arnheim, dann ne Stunde in einem überfülltem RE stehen und noch 30min Verspätung des RE5 Richtung Koblenz wegen Signalstörung. Insgesamt 2 Stunden später den Zielort erreicht. Das sind Zustände wie in einem Entwicklungsland.

Guten Morgen Marcus1, es ist auch weiterhin möglich, dass ein Online-Tickt in die Niederlande gekauft werden kann. Auch nach Den Haag gibt es weiterhin Online-Tickets. Zum Beispiel die Verbindung am 21. Juni mit Abfahrt um 6.39 Uhr. Aber gut, dass Sie eine der Alternativen genutzt haben und schon ein Ticket besitzen.
Bitte löschen Sie einmal die Cookies, manchmal erzeugen diese Fehler. Viele Grüße /no