Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gute Bus oder Zugverbindungen nach Rotterdam?

Rotterdam hat den weltweit drittgrößten Hafen, den man wirklich bestaunen kann. Von Duisburg sind die Zugverbindungen dorthin sehr teuer und schlecht, so dass einem nur die Fahrt mit dem Auto bleibt. Wünschenswert wäre eine Busverbindung dorthin - morgens hin, abends zurück mit Aufenthalt am Speedo bzw. Innenstadtzeit und Rundfahrt zu ein paar Punkten im 40 km langen Hafen. Plant die Bahn mal so etwas?

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Ich vermute mal das die Bahn so etwas nicht plant, da Flixbus fleißig dabei ist alle möglichen Busunternehmen zu übernehmen. Betrifft hier sogar inzwischen schon Teile der DB ( Berlin Linienbus) & ÖBB (Hello) Busse.

Bei einem Marktanteil von inzwischen über 80% übersteigend, wird man da wenn Bus dann am
ehesten bei Flixbus fündig werden.

Für so teuer halte ich diese Verbindung allerding nicht, hier für z. B. noch recht nahe diesen Mittwoch... schon ab 19,90 €.
Duisburg Hbf 08:22 +0 3:25 2
RE, BUS, IC 19,90 EUR  (Res. Info) 48,50 EUR (Res. Info)
Rotterdam Centraal 11:47 +0 ... enthält IC Bus.

Und normale Bahnverbindungen schon im Flexpreis OHNE BC für nur 35,60.
Duisburg Hbf 08:00 +0 2:47 3 RE, ERB, IC keine Sparangebote verfügbar 35,60 EUR
Rotterdam Centraal 10:47 +0
( Wobei Sparpreis Europa normal ja erst bei 39,- beginnt. )

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Abend travelboy,
das mit den teuren Preisen kann ich so nicht ganz unterschreiben. Wie Elmaran schon geschrieben hat, finden Sie auf manchen Verbindungen relativ gute Preise. Zum Beispiel mit dem RE um 8.22 Uhr nach Düsseldorf, Umstieg in den IC-Bus nach Eindhoven und von dort weiter mit dem IC nach Rotterdam. Aktuell für 19 Euro. Wenn Sie sich zeitlich festlegen können, ist eine günstige Fahrt also möglich. /aj