Frage beantwortet

Sparpreis ?

Guten Abend,

ich wollte eben kurz Fragen wie es aussieht wenn ich mit dem Sparpreis eine Zugverbindung verpasse. Meine Fahrt beginnt mit der S-Bahn und habe dann eine Umsteige Zeit von 7 Minuten am HBF um den ICE zubekommen und dass gleiche nochmal mit 7 Minuten am Ziel Bahnhof´s des ICE, um in den RE/RB umzusteigen. Wenn von Seiten der Bahn einer dieser Züge verspätung hat und ich den Anschlusszug verpasse, was passiert dann mit mein Ticket. Muss ich mich dann an einen Mitarbeiter wenden um einen nachfolgenden Zug zubekommen? Und wie sieht es dann mit einer Sitzplatzreservierung aus, verfällt die dann automatisch ?
Edit: Ich fahre schon an diesen Freitag ist es da noch möglich online zu kaufen und welche Zahlungsmöglichkeit ist dafür geeignet dass ich das Ticket kurzfristig kaufen kann.

Mit freundlichen Gruß

Firescue0225
Firescue0225

Firescue0225

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Muss ich mich dann an einen Mitarbeiter wenden um einen nachfolgenden Zug zubekommen? "
-> Müssen: Nein. Aber empfehlenswert ist es.

"Und wie sieht es dann mit einer Sitzplatzreservierung aus, verfällt die dann automatisch ?"
-> Wenn Sie den Zug mit dem reservierten Sitzplatz verpassen, dann bleibt der Sitzplatz ungenutzt. Sie können sich die Reservierungskosten aber erstatten lassen.

"Ich fahre schon an diesen Freitag ist es da noch möglich online zu kaufen und welche Zahlungsmöglichkeit ist dafür geeignet dass ich das Ticket kurzfristig kaufen kann."
-> Für eine fahrkarte zum Selbstausdruck ist es noch früh genug.
Zahlen können Sie mit Kreditkarte, Paypal oder Sofortüberweisung. Für Lastschrift müssen Sie sich erst anmelden, das wird wohl zeitlich nicht reichen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Muss ich mich dann an einen Mitarbeiter wenden um einen nachfolgenden Zug zubekommen? "
-> Müssen: Nein. Aber empfehlenswert ist es.

"Und wie sieht es dann mit einer Sitzplatzreservierung aus, verfällt die dann automatisch ?"
-> Wenn Sie den Zug mit dem reservierten Sitzplatz verpassen, dann bleibt der Sitzplatz ungenutzt. Sie können sich die Reservierungskosten aber erstatten lassen.

"Ich fahre schon an diesen Freitag ist es da noch möglich online zu kaufen und welche Zahlungsmöglichkeit ist dafür geeignet dass ich das Ticket kurzfristig kaufen kann."
-> Für eine fahrkarte zum Selbstausdruck ist es noch früh genug.
Zahlen können Sie mit Kreditkarte, Paypal oder Sofortüberweisung. Für Lastschrift müssen Sie sich erst anmelden, das wird wohl zeitlich nicht reichen.