Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ticket aus der Automat für falsche Strecke.

Hallo, ich habe am 24.05.17 in Allersberg aus der Automat ein Bahn-Ticket versehentlich für eine falsche Strecke gekauft, das ich nicht genutzt habe.
Das falsche Ticket war für die Strecke Allersberg-Ingolstadt-Augsburg-Stuttgart. Im Anschluss habe ich eine Fahrkarte für Allersberg-Nürnberg gekauft und bin aus Nürnberg mit einem neuen Ticket nach Stuttgart gefahren.
Nun bitte um Erstattung des falsch gekauften Tickets.
Für weitere Infos kann ich IHnen die Tickts enscannen und zuschicken.
MfG

Afshin33
Afshin33

Afshin33

Ebene
0
32 / 100
Antworten

Afshin33
Afshin33

Afshin33

Ebene
0
32 / 100
Wo sehe ich das, ob es sich um einen Flexpreis handelt? Auf dem Ticket ist nichts vermerkt.

Afshin33
Afshin33

Afshin33

Ebene
0
32 / 100
Auf dem Ticket steht "SPARPREIS".
SPAR1155

Einen Sparpreis können Sie bis einen Tag vor dem 1. Geltungstag zurückgeben. Dabei wird ein Bearbeitungsentgelt von 19 Euro einbehalten. Ab dem 1. Geltungstag ist eine Erstattung oder ein Umtausch ausgeschlossen. /di

Hallo Afshin33,

wenn Sie versehentlich etwas Falsches gebucht haben, können die Kollegen im DB Reisezentrum es zurücknehmen, wenn Sie sich unverzüglich an die Kollegen wenden. Ansonsten gelten die Tarifbedingungen für Ihr Ticket, wie Blender28 es anspricht. /di

Afshin33
Afshin33

Afshin33

Ebene
0
32 / 100
Hallo, das habe ich mir auch gedacht und war um 12:55 Uhr in Nürnberg am Schalter im Reisezentrum, während der Zug, wofür das falsche Ticket ausgestellt wurde unterwegs nach Ingolstadt war!!!!!. Leider wollte die junge Dame am Schalter nicht viel wissen und hat sehr unflexibel auf meinen Fall reagiert. Es kam wiederholt die gleiche Antwort, wenn Sie ein Ticket falsch kaufen, kann ich nichts machen......
Da war die Enttäuschung sehr groß und blieb mir nur mich auf diesem Wege zu informieren.

Leider können wir nicht sagen, warum dies abgelehnt wurde, da wir nicht dabei waren. Schade, dass es zu diesem Umstand gekommen ist und das Ticket nicht mehr storniert werden konnte. /no