Frage beantwortet

Wie buche ich ein Online Ticket um?

Guten Tag, ich habe für meine Frau ein Online Ticket gebucht, da sie in die Reha musste. Hin und Rückfahrt sind gebucht worden. Normale Karten, nichts mit Zugbindung. Jetzt hat sie eine Woche verlängerung bekommen und im Backend der MEINE BAHN lässt sich das Ticket nicht umbuchen. Ich würde es gerne auf eine Woche später umbuchen. Ich kann aber nur eine Erstattung beantragen und anklicken, dass das Ticket nicht genutzt wird und ich kann das zB für die Rückfahrt auswählen. Nachher bekomme ich aber von der Bahn gar nichts wieder. Ich habe da wenig Vertrauen. Wie kann ich eine Umbuchung beantragen? Am Telefon meinte die Dame, ich solle mich einloggen und dann wäre alles ganz einfach. Stimmt aber nicht. Warum ist das alles so kompliziert? Ich will doch nur eine Woche später fahren!?

Vielen Dank

Gebetsfrosch
Gebetsfrosch

Gebetsfrosch

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Haben Sie Hin- und Rückfahrt auf 1 Ticket gebucht? Und ist die Hinfahrt schon vorbei?
Wenn die Antwort 2x "Ja" ist, dann ist die Rückfahrt nicht mehr kostenlos umbuchbar.
Im Prinzip können Sie nur noch die Erstattung der Rückfahrt beantragen (die Stornogebühr von 19€ wird gleich einbehalten) und von dem Geld eine neue Rückfahrt buchen.

Wenn Hin- un Rückfahrt auf getrennte Tickets gebicht wurden, dann können Sie die Rückfahrt komplett stornieren (= 100% Erstattung, keine Stornokosten) und ohne finanziellen Verlust eine neue Rückfahrt buchen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (1)

25%

25% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Haben Sie Hin- und Rückfahrt auf 1 Ticket gebucht? Und ist die Hinfahrt schon vorbei?
Wenn die Antwort 2x "Ja" ist, dann ist die Rückfahrt nicht mehr kostenlos umbuchbar.
Im Prinzip können Sie nur noch die Erstattung der Rückfahrt beantragen (die Stornogebühr von 19€ wird gleich einbehalten) und von dem Geld eine neue Rückfahrt buchen.

Wenn Hin- un Rückfahrt auf getrennte Tickets gebicht wurden, dann können Sie die Rückfahrt komplett stornieren (= 100% Erstattung, keine Stornokosten) und ohne finanziellen Verlust eine neue Rückfahrt buchen.