Frage beantwortet

Ist eine Änderung der Sitzplatzreservierung beim Sparpreis möglich?

Bei meiner Buchung wurde die Reservierung im Kleinkindabteil und Familienbereich abgelehnt (Reise 2 Erwachsene mit 10 Monate alter Tochter).
Da der Zug reservierungspflichtig ist, wurden automatisch 3 Plätze in 2 Reihen gebucht. Das ist für uns ungünstig. Ich hätte wenigstens gerne ein Abteil gebucht. Lässt sich das noch ändern? Achtung: Sparpreis von München nach Paris.

Edenred
Edenred

Edenred

Ebene
0
31 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Wenn der angegebene Sitzplatzwunsch nicht erfüllbar ist, werden alternative Plätze ausgesucht. Darüber gibt es dann aber auch einen Hinweis während des Buchungsprozesses. Normalerweise können Reservierungen einmalig kostenfrei umgetauscht werden. Davon ausgeschlossen sind jedoch Aufpreis- und reservierungspflichtige Züge. /ki

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Edenred
Edenred

Edenred

Ebene
0
31 / 100
Nein es ist ein ICE. Ich habe das Familienabteil ausgewählt, das System hat mir dann aber automatisch Plätze im normalen Wagen zugeteilt. Ich hätte als Alternative wenigstens gerne geprüft, ob eine Reservierung auch im Abteil möglich ist.

Starten Sie mal den Buchungsvorgangs, wählen Sie nur Reservierung und lassen Sie sich die grafische Buchungsmöglichkeit anzeigen, da können Sie die freien Plätze sehen.

Edenred
Edenred

Edenred

Ebene
0
31 / 100
Das ist leider auch nicht möglich, da es sich um reservierungspflichtige Züge handelt.
Fehlermeldung: Für diese Verbindung ist über http://www.bahn.de keine Reservierung erhältlich. Dies ist zumeist dann der Fall, wenn es sich um Nahverkehrsverbindungen, Kurzstrecken oder reservierungspflichtige Züge handelt.

Edenred
Edenred

Edenred

Ebene
0
31 / 100
Eine Reservierung ist dann erst bei Buchung möglich.
Die Reservierung habe ich vorgenommen, jedoch mit dem besagten Problem (automatische Zuweisung Sitzplätze im Wagen).

Wenn der angegebene Sitzplatzwunsch nicht erfüllbar ist, werden alternative Plätze ausgesucht. Darüber gibt es dann aber auch einen Hinweis während des Buchungsprozesses. Normalerweise können Reservierungen einmalig kostenfrei umgetauscht werden. Davon ausgeschlossen sind jedoch Aufpreis- und reservierungspflichtige Züge. /ki