Frage beantwortet

Auf welchen Bahnhöfen in Berlin hält der ICE Berlin-Köln

Ich fahre am 20.05.2017 von Cottbus nach Köln. Nun habe ich mich nochmal über die Abfahrtzeiten informiert. Laut Internet wird der ICE um 12:23 Uhr von Berlin nach Köln erst in Berlin Hauptbahnhof eingesetzt, ist das so richtig? Kommt der ICE dann auch mit Verspätung in Köln Hbf an oder Planmäßig um 17:09 Uhr?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ob der Zug am 20.5. planmäßig in Köln ankommen wird, kann man leider nicht vorhersagen.
Richtig ist, dass der ICE, der fahrplanmäßig um 17:09 Uhr in Köln ankommen soll, in Berlin Hbf eingesetzt wird und dort um 12:36 Uhr abfahren soll. Nächster Halt in Berlin ist dann Spandau (12:48).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ob der Zug am 20.5. planmäßig in Köln ankommen wird, kann man leider nicht vorhersagen.
Richtig ist, dass der ICE, der fahrplanmäßig um 17:09 Uhr in Köln ankommen soll, in Berlin Hbf eingesetzt wird und dort um 12:36 Uhr abfahren soll. Nächster Halt in Berlin ist dann Spandau (12:48).

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Er soll in Hbf (tief) losfahren.
Allerdings wird die Verbindung von Cottbus nach Köln ein Umstieg in Spandau angegeben.

Dann steige ich in Spandau ein und brauche nicht ewig mit der S-Bahn durch Berlin juckeln. Das tut ja meiner Sitzplatzreservierung keinen Abbruch ob ich nun im Hauptbahnhof oder in Spadau einsteige.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo 30502,

die Reservierung verfällt nach 15 Minuten. Wenn Ihre Reservierung ab Berlin Hbf gilt, sollten Sie in Spandau dann also schnell an Ihrem Platz sein, sonst ist der wieder frei. /ti

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Da der Halt nicht mehr existiert, können Sie sich auch in einem Reisezentrum die Reservierung kostenfrei umtauschen lassen. Dann können Sie ja Spandau nehmen. /ti

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Einfach verfallen werden sie nicht. Sollten sie im Zug jedoch aufgrund eines technischen Problems nicht angezeigt werden, wenden Sie sich bitte direkt ans Zugpersonal. /ti