Frage beantwortet

Fährt er oder fährt er nicht?

Die Fahrtinformation zum IC 2202 versteht/en nur die Person(en), welche diesen Text verfaßt haben:

Verkehrstage: täglich, 24. Jun bis 23. Jul 2017 Mo - Fr; nicht 13., 14., 20., 21. Mai, 3., 4., 15., 16. Jun, 21. Jul; auch 15. Jul (Köln Hbf --> Leer(Ostfriesl))
täglich, 24. Jun bis 23. Jul 2017 Mo - Fr; nicht 13., 14., 20., 21. Mai, 3., 4., 15., 16. Jun, 21. Jul; auch 15. Jul (Leer(Ostfriesl) --> Norddeich Mole)

Als nicht DB-Mitarbeiter versteht man hier nur BAHNHOF.

Wer kann mir diese Informationen in ein umgangsprachliches allgemeinverständliches DEUTSCH übersetzen ?

Idealerweise wären diese Informationen so gestaltet, dass man diese ohne Studium der Sprach-, Rechtswissenschaften und, oder der Informatik innerhalb kurzer Zeit, ohne lnages Interpretieren und Nachdenken mit einer durchschnittlichen oder auch geringeren Intelligenz versteht.

Christophorus
Christophorus

Christophorus

Ebene
0
51 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Zwischen dem 24. Jun bis 23. Jul 2017 fährt der Zug nur Mo-Fr.
In den übrigen Zeiten (also vor dem 24. Jun und nach dm 23. Jul) fährt der Zug täglich.
Aber an folgenden Tag fährt er nicht: 13., 14., 20., 21. Mai, 3., 4., 15., 16. Jun, 21. Jul
Und am 15. Jul (Samstag) fährt er trotzdem (obwohl er ja zwischen 24.6 und 23.7 nur Mo-Fr fährt)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Geben Sie Ihren gewünschten Reisetag und die Uhrzeit in die Suchmaschine ein, erscheint der Zug verkehrt er, erscheint er nicht, verkehrt er auch nicht. War das jetzt so schwer?

Christophorus
Christophorus

Christophorus

Ebene
0
51 / 100
Applaus für diese Antwort. Bitte eine extra große Klugscheißer-Tasse an Woodstock.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Zwischen dem 24. Jun bis 23. Jul 2017 fährt der Zug nur Mo-Fr.
In den übrigen Zeiten (also vor dem 24. Jun und nach dm 23. Jul) fährt der Zug täglich.
Aber an folgenden Tag fährt er nicht: 13., 14., 20., 21. Mai, 3., 4., 15., 16. Jun, 21. Jul
Und am 15. Jul (Samstag) fährt er trotzdem (obwohl er ja zwischen 24.6 und 23.7 nur Mo-Fr fährt)

Hallo zusammen,

kein Grund, sich hier gleich die Köpfe einzuschlagen. Die Ausführungen von kabo sind korrekt. Ebenso stimmt Woodstocks Aussage, dass der Zug in der Reiseauskunft auch nur dann erscheint, wenn er auch geplant ist. /ti

Christophorus
Christophorus

Christophorus

Ebene
0
51 / 100
Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich seit gestern in dem Besitz eines wertlosen Tickets inklusive Sitzplatzreservierung für Freitag den 16.06. im IC 2202 habe, welcher an diesem Tag laut Fahrtinformation nicht fährt.

Der Grund dürften Bauarbeiten sein:

von Mittwoch, 14. Juni, 23.30 Uhr bis Freitag, 16. Juni, 23.30 Uhr

frühere Fahrzeit Köln Hbf > Düsseldorf Hbf bzw. kein Halt in Düsseldorf Hbf

Zugausfall Köln Hbf <> Bonn-Bad Godesberg

Meldung:

Einige IC-Züge fahren bis zu 15 Min. früher von Köln Hbf bis Düsseldorf Hbf.

Einige IC-Züge fallen zwischen Köln Hbf und Bonn-Bad Godesberg aus.

Einige IC-Züge halten nicht in Düsseldorf Hbf.

Grund: Rammarbeiten Düsseldorf Berg – Düsseldorf Hbf

Bitte gehen Sie in ein DB Reisezentrum, gern schreiben Ihnen die Kollegen Ihr Ticket für eine andere Verbindung gültig und buchen die Reservierungen kostenlos um. /ti

Christophorus
Christophorus

Christophorus

Ebene
0
51 / 100
Ich habe das Ticket online gekauft und hätte gern das Tickte online erstattet.
Ich möchte mich nicht in ein Reisezentrum begeben und möchte auch nicht Umbuchen.
Ich möchte den Kauf ONLINE rückgängig gemacht bekommen.

speeder
speeder

speeder

Ebene
3
2417 / 5000
speeder

speeder

Ebene
3
2417 / 5000
Demnach fährt der Zug am 16.06.17 und zwar ein paar Minuten früher; um 11:32 Uhr. Ich gehe davon aus, dass Ticket und Reservierung seine Gültigkeit behält.

Sie können Ihr Ticket online nur tariflich stornieren. In dem Fall werden 19 Euro Stornoentgelt abgezogen, einen Flexpreis können Sie vor dem ersten Geltungstag kostenfrei stornieren. Reservierungsentgelte werden nicht erstattet.

Sollten Sie durch die Änderung mit einer späteren Ankunft von mindestens 60 Minuten zu rechnen haben, können Sie auch von Ihren Fahrgastrechten Gebrauch machen und sich alles erstatten lassen. Nutzen Sie dazu diesen Link. /ti

Christophorus
Christophorus

Christophorus

Ebene
0
51 / 100
Uuups,
das ist Fahrplan lesen und Bahnfahren für Fortgeschrittene...

AAAhhhaaa,
der IC 2202 fährt am 16.06. tatsächlich NICHT um 11:46, sondern bereits füher, um 11:32 in Köln ab.