Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich mein Fahrrad beobachten,wenn ich im 1.Klasse Abteil sitze?

Ich fahre 10 Stunden Zug im1.Klasse-Abteil.Mein Fahrrad steht im Fahrradabteil.Wie kann ich es vor Diebstahl schützen?

Radlflöte
Radlflöte

Radlflöte

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
So ich Fahrradbereich in einem iC in Erinnerung habe können diese dort ja irgendwie senkrecht eingehängt werden. So benötigst Du ja nur ein entsprechendes Fahhrradschloß so das Du es daran festschließen kannst.

Hier mal ein Bild von dem was ich meine: https://picload.org/image/rcpplpgw/ic_fahrrad.jpg
Hier sieht man zwar nicht gerade irgend ein Gestänge was ich meinte, ich habe nämlich vermieden ein urheberrechtlich geschütztes Bild zu verwenden.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Im IC sieht das Fahrradabteil zwar etwas anders aus, und Fahrräder werden dort meistens stehend (und selten hängend) befördert - aber außer "Anschließen mit einem guten Schloss" gibt es da nicht so viele Möglichkeiten was den Diebstahlsschutz angeht.

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Stimmt @Kabo .. nur jenes Bild habe ich aus urheberrechtlichen Gründen gerade nicht verwendet, doch es gab auf dem Bild auch im stehen Gestänge wo Fahrräder reingestellt werden können. Auf eigener Fahrt habe ich im IC jedoch auch einen Bereich gesehen der nur am Wagenende klein für 4 Fahrräder mit Gestände zum hängen eingerichtet war. Es wird also verschiedene Varianten geben.

In den meisten Fällen wird es auch so schon sicherer sein wenn ein Fahrrad normal verschlossen wäre, es wäre ja zumindest auf größeren Bahnhöfen irgendwie recht auffälig wenn man ein Fahrrad abgeschlossen halb tragend vor Augen des DB Sicherheitsfienstes oder gar der Bundespolizei transportieren würde ... oder ?

Hallo Radflöte,

von der 1. Klasse ist es schwer Einblick zu haben. In dem Fall ist es gut, wenn Sie es entsprechend sichern, wie es hier schon angesprochen wurde. /di