Frage beantwortet

Sparpreis mit Zwischenstopp?

Hallo, wir (2 Erwachsene mit 2 eigenen Kindern, 6-14 Jahre) möchten am 01.08 von München (Abfahrt gegen 6 Uhr) nach Hamburg fahren. Am darauf folgenden Tag (gegen Mittag) weiter nach Kiel. Eine Rückfahrt ist am 11.08. (ab 13 Uhr) von Kiel nach München geplant. Wie erhalte ich den günstigsten Preis und worauf muss ich beim Umsteigen/Zwischenstopp achten? Danke.

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Sparpreise sind nur buchbar, wenn das Reiseziel bis 10 Uhr des auf den Reiseantritt folgenden Tages erreicht wird.
München-Hamburg-Kiel klappt also nur dann auf einem Sparpreis-Ticket, wenn Sie am 02.08 spätestens um 10 Uhr in Kiel sind. Sonst wird Ihnen die DB nur den teuren Flexpreis anbieten.
Wenn Sie am 02.08 nicht so früh in Hamburg los wollen, wäre es wahrscheinlich geschickt, München-Hamburg und Hamburg-Kiel getrennt zu buchen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Dafür gibt es den Sparpreisfinder auf http://www.bahn.de. Dort haben Sie auch die Möglichkeit Zwischenhalte einzutragen.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Sparpreise sind nur buchbar, wenn das Reiseziel bis 10 Uhr des auf den Reiseantritt folgenden Tages erreicht wird.
München-Hamburg-Kiel klappt also nur dann auf einem Sparpreis-Ticket, wenn Sie am 02.08 spätestens um 10 Uhr in Kiel sind. Sonst wird Ihnen die DB nur den teuren Flexpreis anbieten.
Wenn Sie am 02.08 nicht so früh in Hamburg los wollen, wäre es wahrscheinlich geschickt, München-Hamburg und Hamburg-Kiel getrennt zu buchen.

Hallo Markus1903, Blender28 und kabo haben Ihnen ja schon gute Hinweise und Informationen gegeben. Danke erstmal dafür. :)
Wie von Blender28 angegeben, sollten Sie am besten den Sparpreis-Finder nutzen. So finden Sie die günstigsten Angebote. kabos Ratschlag, getrennt zu buchen, kann ich ebenfalls empfehlen, da Sie keinen Sparpreis bekommen, wenn Sie einen so langen Aufenthalt wünschen. Für die Rückfahrt wäre dann ebenfalls ein separates Ticket möglich, da unterschiedliche Start- und Zielbahnhöfe nicht möglich sind. /no