Diese Frage wartet auf Beantwortung

wann kann man wieder den Sparpreis Österreich buchen ( Fehler für den 19.7. Linz - Hannover

Sparpreis wird angezeigt, zum Schluss nach kaufen kommt dann aber: Das gewünschte Angebot ist soeben nicht mehr verfügbar (ausgebucht).

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo igelbär2017,

es gibt hier leider immer noch Einschränkungen bei der Buchung. Bitte versuchen Sie es über den personenbedienten Verkauf (telefonischer DB Reise-Service, DB Reisezentrum oder Reisebüro mit DB-Lizenz). Sonst können Sie auch über die Kollegen der ÖBB buchen. /di

Schmeid
Schmeid

Schmeid

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Hallo DB,
ich versuche seid Tagen einen Sparpreis nach Wien zu buchen - wie bekannt gibt es hier einen Systemfehler.
"igelbär2017" bekommt die Information ->"..Bitte versuchen Sie es über den personenbedienten Verkauf (telefonischer DB Reise-Service, ...*.
Ich habe es mal über die Servicenummer probiert - Ergebnis: angesagte Wartezeit von 10 Minuten -> tatsächlich waren es dann 48 Minuten - nach ca. 1 Minute bekomme von der netten Dame am anderen Ende der Leitung die Mitteilung, das die Buchung nicht möglich wäre - bitte mal im DB-Reisezentrum nachfragen. Ob die Buchung dort möglich ist konnte sie mir leider auch nicht beantworten.
Eigentlich erwarte ich Antworten die auch funktionieren - dies kann man hier anscheinend nicht erwarten.
Wann kann man den diesen Sparpreis wieder buchen?
Hoffentlich nicht, wenn dieser nicht mehr verfügbar ist.
Werbung per Mail kam auch schon wieder - Sparpreis für die Schweiz.

Sorry diesen Service kann man nicht Service nennen !!

Hallo Schmeid,

leider können auch wir vorher nicht sagen, in welchem Fall die Buchung klappt und in welchem nicht. Wenn es jedoch über den telefonischen Reise-Service nicht möglich ist, wird auch im DB Reisezentrum die Buchung fehlschlagen, da beide Services dasselbe System für die Buchung nutzen. Wie mein Kollege /di schon erwähnt hat, bleibt sonst noch die Buchung über die ÖBB. /ti

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Zumindest im Reisezentrum und telefonisch gelingt die Buchung wieder. Der Fehler wurde offenbar behoben. Die Überprüfung der Onlinebuchung überlasse ich aber gerne Anderen.