Diese Frage wartet auf Beantwortung

Zugausfall (Sparpreis mit Zugbindung)

Guten Tag
Leider fällt der von mir gebuchte Zug 16.30h Berlin-Basel am 30.4.17 aus. Dies war die letze durchgängige (ohne umsteigen) Verbindung, die vor Mitternacht in Basel ankommt.
Entfällt in diesem Fall die Zugbindung?

• Kann ich jetzt einfach mit meinem bereits ausgedruckten online Ticket in einem früheren Zug (13.33h ist die am Nachmittag die anscheinend "späteste" Verbindung ohne umsteigen) fahren ?
  • Wie ist das mit dem reservieren Sitzplatz, wie kann ich einen neuen kostenfrei als Ersatz erhalten?
  • Was ist auf der Strecke passiert (an diesem verlängerten Woe, wo viele reisen werden!), dass es eine Stunde länger als normal dauern wird?
  • Freundliche Grüsse, Mivaron

Mivaron
Mivaron

Mivaron

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Mivaron, sollte Ihre gewünschte Reiseverbindung nicht mehr zu den gebuchten Abfahrtszeiten bestehen, können Sie eine frühere Verbindung nutzen. Sollten Sie Sitzplätze gebucht haben, können Sie diese am Reisetag auf die alternative Verbindung auf bahn.de umreservieren. Sollte Sie dies aber schon jetzt machen wollen, können Sie Ihr Ticket in einem DB Reisezentrum vorlegen und dort die Reservierung kostenfrei umtauschen. Viele Grüße /an