Frage beantwortet

Zugbindung für Schweizerstrecke?

Zukünftig werde ich öfters die Bahn statt einen Flug buchen. Ich buche die Strecke St. Gallen-Bielefeld durchgehend und mit Sparpreis/Zugbindung.....gilt hier die Zugbindung auch für die Schweizerstrecke St. Gallen-Zürich resp. Zürich-St. Gallen? Oder bin ich da frei in der Wahl der Verbindungen?
Besten Dank.

Sangaller
Sangaller

Sangaller

Ebene
0
36 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Sangaller,

wenn Sie einen Sparpreis Europa Schweiz buchen, dann sind Sie ab dem grenzüberschreitenden Zug gebunden an diesen. In Ihrem Beispiel dann also ab Zürich, wenn Sie von dort aus durchfahren. Daher ist die Aussage von Elmaran nicht zu 100 Prozent richtig.

Wenn Sie Ihren Anschluss wegen einer Zugverspätung verpassen, können Sie den nächsten Zug nehmen, der Sie zu Ihrem Ziel bringt. /di

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Zugbindung gilt erst ab Grenzbahnhof zu Deutschland bis Bielefeld.
So also ab Schaffhausen, Basel Bad, Konstanz, Lindau ...
.. ist z. B. ab Lindau noch ein NV bis Ulm im Vorlauf so gilt Zugbindung
auch erst in ICE / IC / ab Ulm.

Sangaller
Sangaller

Sangaller

Ebene
0
36 / 100
Und was passier wenn ich aufgrund von Verspätung den Anschluss in Hannover verpasse ?

Hallo Sangaller,

wenn Sie einen Sparpreis Europa Schweiz buchen, dann sind Sie ab dem grenzüberschreitenden Zug gebunden an diesen. In Ihrem Beispiel dann also ab Zürich, wenn Sie von dort aus durchfahren. Daher ist die Aussage von Elmaran nicht zu 100 Prozent richtig.

Wenn Sie Ihren Anschluss wegen einer Zugverspätung verpassen, können Sie den nächsten Zug nehmen, der Sie zu Ihrem Ziel bringt. /di

Sangaller
Sangaller

Sangaller

Ebene
0
36 / 100
Das heisst ich nehme den nächsten Zug ohne Aufpreis....?

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, denn für vorhergehende verspätete Ankunft in Hannover kannst Du dann ja nichts.
Sofern im Ticket als Anschluß ein Nahverkehrszug stehen sollte, Richtung Bielefeld
wäre es die Westfalenbahn ist in dem ohnehin keine Zugbindung

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Das gilt bei Kauf bei der DB...
Siehe dageen bei Kauf bei der SBB:
https://www.sbb.ch/de/abos-billette/billette-internationa...

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Ich meinte die Zugbindung innerhalb der Schweiz.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Na Leo,
wenn er schon bei der DB fragt sollte man da nicht
von ausgehen das er auch ein Ticket von der DB meint ?

Sangaller
Sangaller

Sangaller

Ebene
0
36 / 100
Herzlichen Dank an Alle die mir geantwortet haben. Ihr habt Licht ins Dunkle gebracht..sehr schön.