Frage beantwortet

Anschlußproblem in Messe Deutz?

Hallo, am 1. Okt. fahren wir von Bozen nach Bönen. Eigentlich eine ideale Verbindung, wenn der ICE 528 pünktlich ist, denn in Messe Deutz haben wir nur 11Min. für den Zugwechsel, und das ist dann die letzte Verbindung nach Bönen. Welche Möglichkeit besteht, wenn eine Verspätung vorliegt, die den Anschluß zu erreichen verhindert? L.G. Bergsteiger

bergsteiger
bergsteiger

bergsteiger

Ebene
1
275 / 750
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo bergsteiger,

wenn es zu einer Zugverspätung kommen sollte, dann besteht die Möglichkeit, auf einen anderen Zug auszuweichen. Sollte es keine Verbindung mehr geben, kann man auch ein Hotel oder ein Taxi nutzen. Hier finden Sie mehr Informationen zu den Fahrgastrechten. Darüber hinaus könnte man auch über Frankfurt (Main) Hbf buchen/fahren. So hat man mehr Zeit für den Umstieg. Allerdings muss man auch ein Mal mehr umsteigen. Ich habe hierfür den Zwischenhalt Frankfurt (Main) Hbf mit 10 Minuten Aufenthalt gewählt. /di

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo bergsteiger,

wenn es zu einer Zugverspätung kommen sollte, dann besteht die Möglichkeit, auf einen anderen Zug auszuweichen. Sollte es keine Verbindung mehr geben, kann man auch ein Hotel oder ein Taxi nutzen. Hier finden Sie mehr Informationen zu den Fahrgastrechten. Darüber hinaus könnte man auch über Frankfurt (Main) Hbf buchen/fahren. So hat man mehr Zeit für den Umstieg. Allerdings muss man auch ein Mal mehr umsteigen. Ich habe hierfür den Zwischenhalt Frankfurt (Main) Hbf mit 10 Minuten Aufenthalt gewählt. /di

bergsteiger
bergsteiger

bergsteiger

Ebene
1
275 / 750
Punkte

Vielen Dank für die ergiebige Antwort! Besonders, da ich hierbei feststellen konnte, daß von Messe Deutz ja noch eine Stunde später ein weiterer Regionalzug nach Bönen fährt. Damit löst sich das Anschlußproblem!
Aber interessehalber noch eine zweote Frage im Zusammenhang mit der Fahrt von Bozen. es wird noch von Bozen nach Dortmund angegeben, der auch nach Bönen interessant wäre, aber keinen Spartarif anbietet, obwohl ich am erstmöglichen Tag nachgesehen habe. Was ist der Grund hierfür? Schon mal Dank für eine Antwort, Bergsteiger

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Sie erhalten auch Sparpreise für die meisten Verbindungen. Bei einigen ist wegen das Auslandstarifes eine Preisauskunft generell nicht möglich. Nennen Sie mir doch bitte mal die Uhrzeit ab Bozen, dann schaue ich nach. /si

bergsteiger
bergsteiger

bergsteiger

Ebene
1
275 / 750
Punkte

Hallo, ich habe Ihre Antwort gerade erst gelesen. Die Abfahrt ab Bozen ist 12.34 Uhr, aber der Zug ohne Spartarif fährt um 10.34 Uhr in Bozen ab. Gruß, Bergsteiger

bergsteiger
bergsteiger

bergsteiger

Ebene
1
275 / 750
Punkte

Nachsatz. Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut und festgestellt, daß es sich bei dem fehlenden Sparpreis nur um die 1. Klasse handelt. Die 2. bietet die reduzierten Angebote. Sollte dann die 1. so stark gefragt sein?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Entweder die 1. Klasse ist bereits vergriffen, weil das Angebot dort grundsätzlich geringer ist (weniger vorhandene Plätze) oder es ist noch nicht eingestellt. Gerade wenn man sehr frühzeitig buchen möchte und die Vorverkaufsfrist von 6 Monaten gerade erreicht wurde, kann es sein, dass noch nicht alle Angebote direkt verfügbar sind. Die sind ja nicht Punkt 0 Uhr plötzlich im System, sondern werden nach und nach eingestellt.
Da inzwischen der 9. April ist und damit die Frist schon seit ein paar Tagen eingehalten, würde ich auf ersteres tippen. /di