Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fernverkehrsticket: Statt Hbf. bis Altona fahren?

Ich habe ein Fernverkehrsticket von Köln Hbf. nach Hamburg Hbf. gebucht. Dieser Reiseweg ist dementsprechend auf auf dem Online-Ticket eingetragen. Eigentlich muss ich jedoch nach Hamburg-Altona und habe nun gemerkt, dass der IC auch bis dorthin fährt. Daher meine Frage:
Darf ich auch das Stück von Hamburg Hbf. bis Hamburg-Altona in dem IC sitzen bleiben, da es bei der Buchung genau so viel gekostet hätte?
Oder muss ich am Hbf. aussteigen und mit der S-Bahn weiterfahren (+City)?

hexix110
hexix110

hexix110

Ebene
0
26 / 100
Punkte

Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sie dürfen bis Altona mitfahren.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo hexix110,

und danke Woodstock, das ist korrekt aufgrund der tariflichen Gleichstellung.

Wir haben bereits mehrere Beiträge in unserer Community mit ähnlichen Fragen, die das genau erklären. Schauen Sie doch bitte einmal hier und hier. Liebe Grüße /jn