Frage beantwortet

City-Ticket gleich im Anschluss oder am ganzen 1. Geltungstag?

Liebe Community, liebe Bahn,

wenn bei meinem Ticket ein CityTicket dabei ist, in welchem zeitlichen Rahmen gilt es am 1. Geltungstag. Genauer gesagt:
(1) Ich fahre von Hbf A nach Hbf B und treffe in B einen Freund für ca. 2 Std. im Bahnhofcafé, bevor ich mit dem CityTicket weiter zu meinem endgültigen Ziel fahre. Kann ich auch in so einem Fall das CityTicket nutzen oder ausschließlich im unmittelbaren Anschluss an meine Ankunft im Hbf B.
(2) Ich komme wie in (1) im Hbf B an und gehe zuerst in unmittelbarer Nähe des Hbf B auf Arbeit. Nach 6 Stunden Arbeit möchte ich zu meinem endgültigen Ziel in B fahren. Kann ich auch hier noch das CityTicket für meine Fahrt nutzen - vorausgesetzt ich habe bis jetzt nicht gebraucht.

Vielen Dank für Ihre Antwort,

MfG,
Tobias

TobiasWgh
TobiasWgh

TobiasWgh

Ebene
0
2 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo TobiasWgh,

von Woodstock wurden ja noch einmal die Bedingungen genannt. Aus diesen geht hervor, dass es keine zeitliche Begrenzung der Nutzung gibt. Sie können also auch 6 Stunden nach Ankunft mit dem Ticket vom Bahnhof zum Ziel fahren. /ma

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (7)

Ja (55)

89%

89% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Das City-Ticket ist am auf der Fahrkarte angegebenen 1. Geltungstag für die einmalige Fahrt zum Startbahnhof und zur Weiterfahrt vom Zielbahnhof der Fahrkarte zum endgültigen Zielort, sowie am "City-Rückfahrt-Datum" für die einmalige Fahrt zum Startbahnhof der Rückfahrt jeweils bis zum Betriebsschluss der lokalen Verkehrsunternehmen in der teilnehmenden Stadt, jedoch maximal bis 03:00 Uhr des Folgetags, gültig.

Wird die Fernverkehrsfahrt unterbrochen und erst am nächsten Tag fortgesetzt, muss das Ankunftsdatum durch einen Zangenabdruck auf der Fahrkarte bestätigt werden, um das City-Ticket an diesem Tag nutzen zu können.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

... oder um es kurz zu sagen:
(1) = Ja
(2) = Ja

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo TobiasWgh,

von Woodstock wurden ja noch einmal die Bedingungen genannt. Aus diesen geht hervor, dass es keine zeitliche Begrenzung der Nutzung gibt. Sie können also auch 6 Stunden nach Ankunft mit dem Ticket vom Bahnhof zum Ziel fahren. /ma