Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mitfahrer Gutschein und B im Ausweis

Ich habe ein B in meinen Schwerbehindertenausweis und von ein Mitfahrer-Gutschein bekommen. wie kann ich diesen Gutschein nutzen

Antworten

Moin!
Eine Begleitperson wird beim Vorliegen des Merkmals "B" ja ohnehin von der DB kostenlos befördert (vorausgesetzt, die Begleitperson erfüllt die entsprechenden Voraussetzungen). Für die Begleitperson wird selbstverständlich kein Gutschein benötigt.
Der Mitfahrer-Gutschein könnte also m.E. für eine zweite mitreisende Person verwendet werden, die nicht gleichzeitig die Begleitperson ist.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Svenja81,

da bin ich mir jetzt auch nicht so sicher, denn ich vermute, Sie möchten jetzt neben der Begleitperson (aufgrund des "B" im Ausweis) einen weiteren Reisenden auf den Gutschein mitnehmen. Ich werde mich aber hier erkundigen und melde mich dann noch einmal. Bis dahin /tr

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Svenja81,
danke für die Geduld.
Ich habe jetzt eine Rückmeldung erhalten. Da Sie ja aufgrund des "B" im Ausweis eine Begleitperson kostenfrei mitnehmen können, besteht die Möglichkeit mit dem Mitfahrergutschein eine weitere Person (gemäß den Bedingungen des Gutscheines) mitzunehmen. Also so, wie auch Brody es auch schon geschrieben hat. /tr