Frage beantwortet

Nrw Ticket Erstattung wegen Gleisbauarbeiten?

Wir haben mit einer Schülergruppe 6 NRW Tickets für den 10.3.17 erworben. Die Tickets sind heute, 9.3.17, mit uns in England, sodass wir sie nicht umtauschen können.
Aufgrund der Gleisbauarbeiten rund um den Düsseldorfer Flughafen, die uns erst am 8.3.17 bekannt wurden, werden wir nicht den RE am 10.3.17 für die Fahrt vom Dusseldorfer Flughafen nach Bieledefeld nutzen können. Wir sehen uns aufgrund der Bauarbeiten und der damit verbundenen Zugausfälle und des vermehrten Fahrgastsaufkommen in den verbleibenden Zügen nicht in der Lage 24 Schüler sicher mit der Bahn nach BI zu begleiten, am Freitag Nachmittag bei der besonderen Verkehrslage. Wir möchten eine Erstattung des Preises oder einen Umtausch der Tickets für einen anderen Tag. Wir verwalten das Geld der Schüler und müssen jetzt den Reisebus bezahlen, der uns abholt. Ich bitte um Nachricht bzgl. des weiteren Vorgehens. Mit freundlichen Grüßen JL

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Warum bitte schön könnt Ihr den RE nicht nehmen ?
Ländertickets sind übrigens in der Regel von Umtausch & Erstattung ausgeschlossen.
Und da Ihr ja die Gelder der Schüler verwaltet, habt Ihr finanziell gesehen diesen keinen Gefallen damit getan einfach ersatzweise einen Bus zu bestellen.

Es fahren lediglich einige etwas früher ab als sonst, doch alle Stunde fährt da auch ein RE.
Im Grunde ändert sich da nun wirklich nicht viel .. ich sehe hier keinen Grund keinen RE mehr nutzen zu können ... selbst jene Bauarbeiten schon seit ein Paar Wochen bekannt ... und ein Grund für etwaige Erstattung aus außerordentlichen Grund sehe ich da auch nicht.

Das Züge möglicher weise etwas voller sein können als wie erwünscht ist auch völlig normal, insbesondere an Freitag Nachmittagen erst recht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Warum bitte schön könnt Ihr den RE nicht nehmen ?
Ländertickets sind übrigens in der Regel von Umtausch & Erstattung ausgeschlossen.
Und da Ihr ja die Gelder der Schüler verwaltet, habt Ihr finanziell gesehen diesen keinen Gefallen damit getan einfach ersatzweise einen Bus zu bestellen.

Es fahren lediglich einige etwas früher ab als sonst, doch alle Stunde fährt da auch ein RE.
Im Grunde ändert sich da nun wirklich nicht viel .. ich sehe hier keinen Grund keinen RE mehr nutzen zu können ... selbst jene Bauarbeiten schon seit ein Paar Wochen bekannt ... und ein Grund für etwaige Erstattung aus außerordentlichen Grund sehe ich da auch nicht.

Das Züge möglicher weise etwas voller sein können als wie erwünscht ist auch völlig normal, insbesondere an Freitag Nachmittagen erst recht.