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Das Lastschriftverfahren liefert Zahlungsaufforderungen - warum?

Seit mehr als 10 Jahren kaufe ich meine Tickets online und bezahle sie mit Lastschriftverfahren; mehrmals im Monat. Im Dezember 2016 war das Konto von dem abgebucht wurde kurzfristig nicht gedeckt; die entsprechende Zahlungsaufforderung habe ich sofort beglichen. Seitdem kann ich zwar weiterhin Tickets mit der Bezahl-Option "Lastschriftverfahren" buchen - ich bekomme aber JEDESMAL nachträglich eine Zahlungsaufforderung zugeschickt. Wieso bucht die Bahn die Beträge nicht mehr ab? Das Konto ist gedeckt.

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Antworten

Hallo FlorianF,

bitte setzen Sie sich zur Klärung mit den Kollegen vom Online-Service in Verbindung. Diese haben Einblick in Ihr Kundenkonto und können Ihnen deshalb auch eine Auskunft dazu geben. Sie erreichen die Kollegen rund um die Uhr unter der Rufnummer 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ni