Frage beantwortet

BahnCard Aktion 60+

Den nachfolgenden Text hat meine Frau am 17.02. und am 24.02.2017
an http://www.bahn.de/bahncard geschrieben. Außer dem Standardtext per neroply-bahncard-service (wir werden uns schnellstmöglich mit ihnen in Verbindung setzen)
kam bisher keine Antwort. Danke im Voraus für einen Tipp zum weiteren vorgehen.

Sehr geehrte Bahn-Mitarbeiter/innen,

heute habe ich mir im Hbf Heidelberg eine BahnCard 50 gekauft. In dem Glauben von der Mitarbeiterin im Kundencenter gut und mit dem
güstigsten auf mich und mein Alter zutreffenden Tarif (Preis) beraten zu werden. Der Mitarbeiterin habe ich meinen Personalausweis vorgelegt,den sie auch intensiv studiert hat.
Nach dem alle Formalitäten erledigt und ich bezahlt hatte, ging ich mit meiner BahnCard 50 nachhause.
Mein Mann, der auch vor ca. 2 Wochen ein BahnCard 50 gekauft hat, fragte nach dem Preis meiner neuen Bahncard 50 und stellte fest daß ich mit 127.--€, 18.--€ mehr bezahlt habe als er. Man hätte mir die BahnCard 50 Aktion + verkaufen müssen. Diese Aktion läuft laut
der Bahn-Internetseite bis 31.03.2017 und gilt für Personen ab dem 60. Lebensjahr.

Mein Daten zum Abgleich:

M....... N......
A...... S..........
7........................
Geburtsjahr 19..

Mit der Bitte mir das zuviel bezahlte Geld zu erstatten, verbleibe ich mit
freundlichem Gruß,

..................

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Brody
Brody

Brody

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo "5855"!
Meiner Erfahrung nach dauert es mindestens(!!!) eine Woche, bis man eine persönliche Antwort auf Anfragen an den BahnCard-Service erhält.
Dass die Anfrage Ihrer Ehefrau vom 24.02.2017 bereits jetzt bearbeitet wurde, darf man jedenfalls ganz sicher ausschließen.
Es bleibt also die Anfrage vom 17.02.2017, aber auch hierbei ist gerade mal eine gute Woche vergangen, weshalb meines Erachtens noch kein Grund zur Sorge gegeben ist.

Mein persönlicher Tipp wäre, noch die kommende Woche abzuwarten und dann ggf. telefonisch Kontakt zum BahnCard-Service aufzunehmen, um die Angelegenheit zu klären. Die Rufnummer des BahnCard-Service lautet

• 01806 340035 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)

Falls Sie nicht mehr so lange warten möchten, können Sie natürlich auch schon früher beim BahnCard-Service anrufen.

Beste Grüße,

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Wurde Dir möglicher weise auf Grund eines unglücklichen Mißverständnisses des Mitarbeiters eine Partner BahnCard verkauft, da irgendwie im Gespräch der Wunsch nach einer BahnCard zum Aktionspreis unterging oder nicht explizitit Deinerseits erwünscht wurde? Dann käme es nämlich auch mit den 127,- Euro statt normal 256,- € Normalpreises hin, falls der Mitarbeiter im Reisezentraum von einer PartnerbahnCard ausgehen durfte.

Hier in der Community wird Dir keiner die Differenz zum Aktionspreis erstatten können, d
as abzuklären wäre nur über den BahnCard Service möglich.

BahnCard-Service
0180 6 34 00 35

(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)

Montag bis Freitag 7-21 Uhr
und Samstag 9-18 Uhr

Brody
Brody

Brody

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo "5855"!
Meiner Erfahrung nach dauert es mindestens(!!!) eine Woche, bis man eine persönliche Antwort auf Anfragen an den BahnCard-Service erhält.
Dass die Anfrage Ihrer Ehefrau vom 24.02.2017 bereits jetzt bearbeitet wurde, darf man jedenfalls ganz sicher ausschließen.
Es bleibt also die Anfrage vom 17.02.2017, aber auch hierbei ist gerade mal eine gute Woche vergangen, weshalb meines Erachtens noch kein Grund zur Sorge gegeben ist.

Mein persönlicher Tipp wäre, noch die kommende Woche abzuwarten und dann ggf. telefonisch Kontakt zum BahnCard-Service aufzunehmen, um die Angelegenheit zu klären. Die Rufnummer des BahnCard-Service lautet

• 01806 340035 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)

Falls Sie nicht mehr so lange warten möchten, können Sie natürlich auch schon früher beim BahnCard-Service anrufen.

Beste Grüße,