Frage beantwortet

Mein Kind erscheint nicht auf dem Online-Bayernticket. Kann ich es trotzdem mit der Fahrkarte mitnehmen?

Ich habe soeben ein Online Bayernticket gekauft, beim Bestellprozess immer auf die Angabe 1 Erwachsener 1 Kind geachtet, aber keine Möglichkeit gehabt das Kind namentlich einzutragen. Und beim Ausdruck des Tickets jetzt festgestellt, das es tatsächlich nur auf "Personen:1" ausgestellt ist. Kann ich mein Sohn, 7 Jahre, jetzt irgendwo handschriftlich ergänzen und mitfahren lassen?

Mormone1
Mormone1

Mormone1

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das eigene Kind darf bei einem Bayern Ticket für eine oder zwei Personen mitgenommen werden, auch ohne entsprechenden Eintrag.

Sie können also bedenkenlos so fahren

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ergänzungen leider nicht möglich, wenn nur für 1 Person ausgestellt ist es auch nur für eine Person und dazu leider auch nicht stornierbar.

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das eigene Kind darf bei einem Bayern Ticket für eine oder zwei Personen mitgenommen werden, auch ohne entsprechenden Eintrag.

Sie können also bedenkenlos so fahren

Hallo Mormone1, was Bertosch gerade geschrieben hat, ist richtig. Dies wollte ich auch gerade schreiben, war wohl aber etwas zu langsam. Danke Bertosch für die Korrektur. :) /no