Diese Frage wartet auf Beantwortung

Möchte Fahrt auf Grund Krankheit online stonieren problem "buchungsnummer nicht gefundenen".kann ich anders stornieren?

Ich bin durch plötzliche Krankheit nicht in der Lage meine Reise morgen anzutreten. Wollte online stornieren - Problem es kommt "buchungsnummer nicht gefunden". Ich habe die Tickets per Post erhalten. Gibt es eine andere Möglichkeit zu stornieren? Es wäre schade um das Geld :-(

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Entsprechend jener Antwort hier: https://community.bahn.de/questions/1171736-db-ticket-reisezentrum-stornieren-mich-moment-ausland-befinde
könnte es möglicher weise äqualent zu einem Ticket aus einen Reisezentrum gehen.
So auch in einem Reisezentrum gehen.

Copy von dort:
Hallo ******, das Ticket können Sie zur Erstattung an folgende Adresse senden:

DB Vertrieb
Postfach 10 02 47
76232 Karlsruhe

Viele Grüße /ki

Hallo CLoeschner,
Sie haben ja von Elmaran schon die zutreffende Verlinkung erhalten.
Ich möchte noch kurz auf Folgendes hinweisen: Sollten Sie Ihr Ticket online per Postversand gebucht haben und die Auftragsnummer nicht mehr wissen, loggen Sie sich auf http://www.bahn.de unter "Meine Bahn" ein und klicken Sie dort auf "Meine letzten Bestellungen" (vorausgesetzt, Sie haben mit Login auf bahn.de gebucht). Hier können Sie die entsprechende Buchung aufrufen und auf "Stornieren" und anschließend "Erstatten" klicken. Prüfen Sie bitte noch einmal Ihre Angaben und folgen Sie dann den Schritten "Zum Erstattungsantrag". Es öffnet sich dann ein Formularvordruck, den Sie herunterladen, ausfüllen, ausdrucken und anschließend mit den Tickets und ggf. weiteren Bescheinigungen (Sitzplatzreservierung etc.) an die auf dem Formular angegebene Adresse verschicken können.
Andernfalls haben Sie auch die Möglichkeit, Ihr Ticket per Post an

DB Vertrieb GmbH
Online-Vertrieb
Postfach 10 02 47
76232 Karlsruhe

zu senden. Liebe Grüße /jn