Frage beantwortet

Warum klappt der Login auf der Startseite nicht?

Ich werde nach Eingabe meiner Zugangsdaten auf eine andere Seite geleitet, wo ich den Hinweis erhalte, dass meine Daten nicht korrekt sind. Gebe ich dann dieselben (!) Daten erneut ein, funktioniert der Login.

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo schaengel, Ihre Login-Daten können Sie auch direkt auf der Startseite angeben. Auf welche Seite werden Sie weitergeleitet und was genau steht als Fehlermeldung da? /fi

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo schaengel, Ihre Login-Daten können Sie auch direkt auf der Startseite angeben. Auf welche Seite werden Sie weitergeleitet und was genau steht als Fehlermeldung da? /fi

Hallo DB - Dass ich meine Login-Daten auf der Startseite angeben (!) kann, weiss ich. Es funktioniert aber nicht. Ich werde danach auf folgende Seite geleitet: https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/start/start.post?l... und erhalte den Hinweis "Der Benutzername oder das Passwort ist nicht gültig". Gebe ich dann erneut dieselben (!) Logindaten an wie auf der Startseite, funktioniert es dann.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Haben Sie es einmal mit einem anderen Browser versucht? Denn wie der erste Eindruck scheint, liegt es an den jeweiligen Einstellungen. Cookies sind auch aktiviert? Wenn ja, löschen Sie diese einmal und versuchen es einmal erneut. Manchmal werden durch die Cookies kleine Fehler ausgelöst. /no

Moin DB. Das Problem tritt sowohl bei Firefox alsauch beim IE auf. Cookies löschen hat auch nichts gebracht. Leider kann ich noch nicht einmal die Seite, auf die ich nach der Eingabe weitergeitet werde und von der der Login klappt, als Bookmark verwenden. Das heisst, wenn ich diese als Bookmark speichere und später auswähle, erscheint wieder die Startseite!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo schaengel,

merkwürdig. Sie geben Ihre Daten auch immer wirklich korrekt ein beim ersten Login-Versuch? Dann kann ich Sie nur bitten, einmal direkten Kontakt mit unserem Online-Service aufzunehmen - gerne auch per E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de. Liebe Grüße /jn