Frage beantwortet

Wie wird eine Buchung mit vier Fahrrdafahrern behandelt, wenn die buchende Person nicht teilnehmen kann?

Als Organisator einer Fahrradtour für vier Personen buche ich auch die Zugfahrkarten. Kann ich diese Buchung auf einer meiner Fahrradfreunde übertragen, wenn ich aus irgendwelchen Gründen(Krankheit etc.) nicht an dieser Reise teilnehmen kann?
MfG
Wilhelm Heckenkamp

hecki
hecki

hecki

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Fehntjer
Fehntjer

Fehntjer

Ebene
3
4454 / 5000
Hallo Herr Heckenkamp,

es kommt darauf an wie Sie die Tickets buchen, ein Online-Ticket ist ausnahmslos nur dann gültig wenn die auf dem Ticket angegebene Person auch mitfährt.

Daher kann ich bei Reisegruppen nur empfehlen, die Tickets mit persönlicher Beratung in einem Reisezentrum zu buchen, die klassischen Papiertickets sind nämlich ohne weiteres übertragbar da nicht personengebunden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Fehntjer
Fehntjer

Fehntjer

Ebene
3
4454 / 5000
Hallo Herr Heckenkamp,

es kommt darauf an wie Sie die Tickets buchen, ein Online-Ticket ist ausnahmslos nur dann gültig wenn die auf dem Ticket angegebene Person auch mitfährt.

Daher kann ich bei Reisegruppen nur empfehlen, die Tickets mit persönlicher Beratung in einem Reisezentrum zu buchen, die klassischen Papiertickets sind nämlich ohne weiteres übertragbar da nicht personengebunden.