Frage beantwortet

Erster-Klasse-Fahrt gebucht - keine Sitzreservierung angeboten?

Liebe Bahn,
ich habe am 14.4.2017 eine Bahnfahrt (1. Klasse) mit dem ICE 952 von Berlin nach Köln gebucht. Abfahrt 9:49 Uhr, Ankunft Köln 14:09 Uhr. Die Rückfahrt am 17.4. hat eine Sitzplatzreservierung - bei der Hinfahrt war es nicht möglich. Es gab keinen Hinweis darauf, dass dies darauf basiert, dass der Zug voll sein könnte. Nun versuche ich einen Sitzplatz nachzubuchen und es gibt diesen Zug gar nicht für eine Sitzplatzreservierung. Muss ich nun die ganze Fahrt stehen?

travellingEve
travellingEve

travellingEve

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo travellingEve,

für den ICE 952 liegt für den gebuchten Zeitraum aktuell eine Reservierungssperre vor. Dies wird vorgenommen, wenn z. B. durch Bauarbeiten noch nicht feststeht, ob der Zug die Strecke fahren kann.
Über das DB Reisezentrum bzw. eine DB Agentur erhalten Sie, sobald die Sperre aufgehoben ist, Ihre kostenfreie Reservierung. /ma

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo travellingEve,

für den ICE 952 liegt für den gebuchten Zeitraum aktuell eine Reservierungssperre vor. Dies wird vorgenommen, wenn z. B. durch Bauarbeiten noch nicht feststeht, ob der Zug die Strecke fahren kann.
Über das DB Reisezentrum bzw. eine DB Agentur erhalten Sie, sobald die Sperre aufgehoben ist, Ihre kostenfreie Reservierung. /ma