Frage beantwortet

Bitte um schnelle Hilfe: ICE 128 nach Amsterdam

Guten Abend,

Ich möchte den ICE 128 von Köln nach Amsterdam buchen. Jetzt habe ich gerade gesehen, dass dies ein Sprinter ist. Muss ich eine Sitzplatzreservierung machen? Die Website bittet lediglich um eine Reservierung und zwingt mich nicht eine zu machen.
Bitte um schnelle Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Bahnfahrer1990
Bahnfahrer1990

Bahnfahrer1990

Ebene
0
43 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein. In Sprintern ist die Reservierung nicht verpflichtend.
(Vor ein paar Jahren war das noch anders, aber da gab es auch nur ganz wenige Sprinter.)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wieso sollten Sie eine machen müssen?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein. In Sprintern ist die Reservierung nicht verpflichtend.
(Vor ein paar Jahren war das noch anders, aber da gab es auch nur ganz wenige Sprinter.)

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Aber der 128 ist definitiv auf dem Abschnitt Köln - Amsterdam kein Sprinter. Steht auch in der Reiseauskunft nirgends dabei