Frage beantwortet

Freie Wahl der DB Züge

Ich habe bei Tschechischen Bahn die "First Minute Europa" Fahrkarte von Kőln nach Prag mit Umstiegen in Frankfurt/M und Dresden gekauft. Nach den Tarifbestimmungen der CD besteht ausser im grenzüberschreitenden Zug freie Zugwahl. Diese Bestimmung (Zug zwischen Dresden und Prag) halte ich ein.
An der Fahrkarte habe ich im Streckenabschnitt Kőln - Frankfurt den ICE-Zug 517 angegeben (im Fahrkartenteil "Fahrplan und Reservierung"). Ich befürchte mich, dass ich wegen kurzer Umsteigszeit den ICE-Zug 1651 von Frankfurt nach Dresden verpasse. Kann ich gemäss den CD Tarifbestimmungen ("freie Zugwahl") nur im Abschnitt Kőln-Franfurt/M, wo ich keine Zugreservierung habe, einen früheren ICE-Zug zu benutzen? Ich wiederhole, es handelt sich nicht für die "Sparpreis-Fahrkarte" aber für die sog."First Minute Europa" Fahrkarte.

Danke für Ihre Antwort.

Cestmir, Tschechien

Cestmir
Cestmir

Cestmir

Ebene
0
2 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Guten Morgen Cestmir,

gemäß den Bestimmungen, die Sie hier finden, können Sie in Deutschland auch einen früheren Zug nutzen, damit Sie den Zug von Dresden nach Tschechien erreichen. Bitte fragen Sie zur Sicherheit aber noch einmal die Kollegen von der CD, da diese mit ihren Tarifen besser vertraut sind, als wir. Die Kontaktdaten finden Sie auf der verlinkten Seite rechts. Viele Grüße /aj

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Morgen Cestmir,

gemäß den Bestimmungen, die Sie hier finden, können Sie in Deutschland auch einen früheren Zug nutzen, damit Sie den Zug von Dresden nach Tschechien erreichen. Bitte fragen Sie zur Sicherheit aber noch einmal die Kollegen von der CD, da diese mit ihren Tarifen besser vertraut sind, als wir. Die Kontaktdaten finden Sie auf der verlinkten Seite rechts. Viele Grüße /aj