Frage beantwortet

Kartenumtausch ICE853 gegen IC 447? Ich muß eine Rückfahrkarte umtauschen oder stornieren. Hinfahrk. unverändert bleib

Ich fahre um 24.3. von Braunschweig nach Hagen. 1.Kl.
Die Rückfahrkarte von Hagen nach BS möchte ich stornieren oder umtauschen gegen 1 Fahrkarte von
Castrop-Raxel nach Braunschweig.
Die Verbindung habe ich rausgesucht und preislich ist es unverändert.
1.) Kann ich jetzt 1 Karte ICE in eine IC umtauschen? den umgekehrt geht es ja wohl nicht.
Oder 2.) muß ich die Komplette Hin- und Rückfahrt stornieren?

Wo und wann bekomme ich die Antwort?
ich nehme an in dieser Community

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ein Teil-Umtausch ist leider nicht möglich.
Wenn Sie ein Flexticket gebucht haben, können Sie die Fahrkarte vor dem ersten Geltungstag kostenfrei stornieren. Dann neu buchen - und zwar Hin- und Rückfahrt getrennt.
Ein Sparpreisticket müssen Sie ebenfalls stornieren, was vor dem ersten Geltungstag 19 Euro kostet. Hier sollten Sie vor der Stornierung prüfen, ob für die Hinfahrt weiterhin ein günstiger Sparpreistarif erhältlich ist. Sonst könnte es u.U. günstiger sein, nur ein neues Ticket für die Rückfahrt zu buchen und die alte Rückfahrt einfach verfallen zu lassen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ein Teil-Umtausch ist leider nicht möglich.
Wenn Sie ein Flexticket gebucht haben, können Sie die Fahrkarte vor dem ersten Geltungstag kostenfrei stornieren. Dann neu buchen - und zwar Hin- und Rückfahrt getrennt.
Ein Sparpreisticket müssen Sie ebenfalls stornieren, was vor dem ersten Geltungstag 19 Euro kostet. Hier sollten Sie vor der Stornierung prüfen, ob für die Hinfahrt weiterhin ein günstiger Sparpreistarif erhältlich ist. Sonst könnte es u.U. günstiger sein, nur ein neues Ticket für die Rückfahrt zu buchen und die alte Rückfahrt einfach verfallen zu lassen.