Frage beantwortet

Kann ich meinen Prämiengutschein für eine Sitzplatzreservierung auch bei online-Buchung verwenden?

Habe einen Gutschein aus dem Bahn.bonus-Programm erhalten und möchte jetzt eine online-Platzreservierung vornehmen. Auf dem Gutschein steht allerdings Einlösung im Reisezentrum.

Notburga
Notburga

Notburga

Ebene
0
21 / 100
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn das " Auf dem Gutschein steht allerdings Einlösung im Reisezentrum. " schon auf dem Gutschein drauf steht, hast Du Dir die Frage damit schon selbst beantwortet, daß es online NICHT geht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn das " Auf dem Gutschein steht allerdings Einlösung im Reisezentrum. " schon auf dem Gutschein drauf steht, hast Du Dir die Frage damit schon selbst beantwortet, daß es online NICHT geht.

Notburga
Notburga

Notburga

Ebene
0
21 / 100
Ist doch bescheuert, Fahrkarte online buchen aber für die reservierung muß ich ins Reisezentrum? Das war mir vorher nicht bekannt, dann hätte ich den Gutschein nicht ausgewählt. Wäre doch für die Bahn auch günstiger, wenn man es selbst erledigen kann. Daher meine Frage, ob es vielleicht geht.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Zumindest wäre mir für so etwas auch kein Feld für eine Eintragung einer Gutscheinnummer nur für solche Zwecke bekannt. Zumal Dein Gutschein ja schließlich auch eine eintragbare eCoupon Nummer aufweisen müßte.
Die beiden vorhandenen sind ja für Rabatte auf dem Fahrpreis. Gut könnte man im Grunde auch darüber regeln .. doch wenn es auf dem Gutschein schon so steht das in einem Reisezentrum wird es auch dafür sein. Selbst Freifahrtgutscheine können ausschließlich in einem Reisezentrum und nicht mal in einer DB Agentur eingelöst werden.

Gut Deine Sicht kann ich ja verstehen, es gibt jedoch verantwortliche bei der Bahn die hier
und da etwas übersehen .. z. B. jene Fahrgäste die für solch ein Vergnügen bis hin zu einer Tagesreise inkl. Unkosten bis zum nächsten Reisezentrum unternehmen müßten.

In dem Fall müßte man eben ausreichend früher am Reisetag starten, um vorm Umsteigen ausreichend Zeit zur Einlösung in einem Reisezentrum zu haben.

Notburga
Notburga

Notburga

Ebene
0
21 / 100
Also ich finds nach wie vor bescheuert, wenn ich die Punkte, die ich online erworben habe, nicht auch online einlösen kann, sondern erst eine Extrafahrt unternehmen müßte, um sie einzulösen. Dann stehe ich im Reisezentrum in der Schlange, nein, nein, so etwas ist doch von gestern...
Auf jeden Fall werde ich so einen Prämiengutschein nicht mehr auswählen. Der ist doch geschenkt zu teuer.

Wenn ich Zeit und Muse habe, dann werde ich mal den >Kundenservice oder so etwas anschreiben und auf diese "Lücke" hinweisen.

Guten Abend Notburga,

das ist natürlich ärgerlich, dass Sie den Gutschein nur im Reisezentrum einlösen können. 

Es gibt aber auch Prämien, die als Online-Ticket buchbar sind. Welche das sind, finden Sie hier. Viele Grüße /aj