Frage beantwortet

ICE-Fahrkarte endet in Karlsruhe Hbf+City. Ich möchte nach Malsch, nicht mehr City. Welche Fahrkarte muss ich ergänzen?

Muss ich ein KVV-Ticket lösen? Wird dabei City angerechnet oder muss ich ein volles Hbf-Malsch-Ticket erwerben?
Kann ich im Zug eine Erweiterungsbuchung von der Bahn erhalten?

Die umgekehrte Strecke interessiert mich auch. Mein ICE-Sparpreis-Ticket beginnt in Karlsruhe Hbf+City. Meine Fahrt beginnt in Malsch. Welches Ticket benötige ich.

ImmerBahn
ImmerBahn

ImmerBahn

Ebene
0
22 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
2339 / 5000
Punkte

Hallo, leider hast du keine Vorteile vom City-Ticket und musst vom Hbf. ein Ticket lösen. Ein Ticket ab Ettlingen West bis Malsch beeinhaltet leider nicht die Verbindung von Hbf->Ettlingen West und mit dem City-Ticket darfst du nicht nach Ettlingen West fahren. Es fehlt also der Grenzübergang.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Du benötigst dann mindestens ein Ticket aus dem Automaten vom Verkehrsverbund https://www.kvv.de Von bis zu einer Station in Karlsruhe / Malsch bis / ab dem +City gilt.
Ticket zw. Karlsruhe Hbf - Malsch kostet je nach Verbindung normal ab 4,20 € )

Guten Abend ImmerBahn

schauen Sie mal hier auf die Seite der KVV. Da finden Sie alle notwendigen Informationen. Den Preis, den Elmaran genannt hat, kann ich bestätigen. In welchem Bereich das City-Ticket in Karlsruhe gilt, finden Sie hier. Viele Grüße /aj

ImmerBahn
ImmerBahn

ImmerBahn

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Vielen Dank für die Antworten. Sie haben mir aber noch nicht entscheidend weitergeholfen, auch die Links nicht. Den Preis von Hbf nach Malsch kenne ich, mit BC wird es dann nochmal günstiger.

Deswegen nochmal die Nachfrage: ich durchquere nach Malsch 3 Waben. Wabe 100 ist laut meinem Ticket kostenlos. Muss ich dann nur für 2 Waben zahlen, also 2,40 Euro? Gebe ich richtigerweise Ettlingen West (es liegt in der 2. Wabe) als Abfahrtsbahnhof und Malsch als Zielbahnhof ein?

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
2339 / 5000
Punkte

Hallo, leider hast du keine Vorteile vom City-Ticket und musst vom Hbf. ein Ticket lösen. Ein Ticket ab Ettlingen West bis Malsch beeinhaltet leider nicht die Verbindung von Hbf->Ettlingen West und mit dem City-Ticket darfst du nicht nach Ettlingen West fahren. Es fehlt also der Grenzübergang.

ImmerBahn
ImmerBahn

ImmerBahn

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Danke an alle, die hier geantwortet haben.
Es schien mir - wie von der DB geschrieben - dann sinnvoll, mich auch an den KVV zu wenden. Dort wurde mir die Antwort von pedaa19 bestätigt. Ich habe leider keine Vorteile vom City-Ticket, es gibt keine Ergänzungskarten.

Vor einigen Jahren war es noch so, dass ein Ticket nach Malsch nach einer ICE-Fahrt maximal 1 Euro mehr gekostet hat. Man konnte sein DB-Ticket erweitern/ergänzen lassen, allerdings von der DB. So was geht nicht mehr bzw. ist vielleicht nur beim Flex-Preis dann so?