Diese Frage wartet auf Beantwortung

Online Buchung mit BahnCard 50 und 25

Wir wollen zu viert nach Lübeck reisen. Nun wollte ich für uns vier über die Handy App buchen. Es ist nun so dass einer von uns BahnCard 50 und einer BahnCard 25 besitzt. Die beiden anderen haben nichts. Wie gebe ich das bei der Buchung an? Danke!

Flocathi
Flocathi

Flocathi

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Flocathi,

über den DB Navigator können Sie nicht für mehrere Reisende ein Ticket kaufen und dabei verschiedene BahnCard-Typen angeben. Dies würde nur direkt über bahn.de gehen. Bedenken Sie aber bitte, dass bei unterschiedlichen BahnCards eine getrennte Buchung günstiger sein kann. Bitte vergleichen Sie daher, bevor Sie abschließend buchen.

Tipp: Wenn Sie sich für eine getrennte Buchung entscheiden, ist es kein Problem, dass Sie trotzdem für Ihre Bekannten das Ticket buchen. Klicken Sie einfach im Buchungsschritt "Ticket & Optionen" unter "Wer soll das Online-Ticket nutzen (Reisender)?" die Option "Eine andere Person (ich reise selbst nicht mit)" an. Lassen Sie sich von dem Hinweis in Klammern nicht irritieren. Geben Sie dann noch im Buchungsschritt "Reisender" die Daten des Reisenden an (nicht Ihre eigenen). Auf diese Weise buchen Sie ein Online-Ticket, das auf eine andere Person ausgestellt ist, aber von Ihnen bezahlt wird. Liebe Grüße /jn