Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich ein Ticket, dass ich im Internet bestellt habe (und per Post erhalten habe) im Reisezentrum umtauschen?

Ich habe vor knapp einen Monat ein Ticket gebucht, dass ich mir per Post zukommen lassen habe.
Kann ich dieses, wegen Reiseänderungen, auch im Reisezentrum umtauschen, oder funktioniert das nur im Internet?

Antworten

Guten Morgen Petrick,

online bestellte Fahrkarten, die man per Postversand erhalten hat, können im Reisezentrum nicht erstattet oder umgetauscht werden, wenn diese mit Lastschrift, PayPal oder SOFORT Überweisung bezahlt wurden.

Wenn Sie mit eins dieser Zahlungsart gezahlt haben, müssen Sie die Fahrkarte zusammen mit dem Antrag an folgende Anschrift senden:

DB Vertrieb GmbH

Online-Vertrieb

Postfach 10 02 47

76232 Karlsruhe

Beachten Sie dabei, dass ein Umtausch nicht möglich nicht. Die Fahrkarte wird vom Online-Service storniert und erstattet (ggf. mit Erstattungsgebühr). Sie müssten demnach eine Neubuchung tätigen.  /fi