Diese Frage wartet auf Beantwortung

1. Klasse-Upgrade ohne Bahn.Bonus-Karte nutzen?

Hallo!
Ich möchte übernächste Woche eine längere Fahrt mit der Bahn unternehmen. Glücklicherweise hatte ich noch ein 1. Klasse-Upgrade. Nun musste ich allerdings feststellen, dass die dazugehörige Bahn.Bonus-Karte verschwunden ist, und ich sie einfach nicht wieder finde. Nun steht auf der hinteren Seite bei den Nutzungsbedingungen, dass ich die Bahn.Bonus-Karte für das Upgrade brauche...

Stimmt das wirklich? Kann ich nicht einfach ohne fahren, oder ist es möglich, mir im Expressverfahren noch eine neue Karte zuzusenden?

Danke!

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Falls es sich um ein Upgrade aus der Prämie "Upgrade in die 1. Klasse GUTSCHEIN (einfache Fahrt)" handelt, ist in den aktuellen Nutzungsbedingungen nicht mehr vorgeschrieben, dass die Bahn.bonus-Karte oder BahnCard im Zug vorgezeigt werden muss.

Danke für die Antwort!
Fällt das Ticket denn auch unter die neuen Nutzungsbedingungen, wenn noch die alten drauf stehen? (Auf meinem alten Ticket steht nämlich noch, dass Regionalzüge von der Nutzung ausgeschlossen sind. Bei den neuen NB scheint das nicht mehr so zu sein....)

Ich hab das Ticket damals als Willkommensgeschenk (und nicht als Prämie) bekommen. Macht das einen Unterschied?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Akles123,

wie kabo es bereits schrieb, ist durch die Personalisierung des Upgrades die Vorlage der bahn.bonus Card nicht notwendig. Bitte führen Sie aber einen amtlichen Lichtbildausweis mit sich. Ich wünsche eine schöne Fahrt. Viele Grüße /ma