Frage beantwortet

Online-Ticket für Hin- und Rückfahrt - nur zu festgelegten Zeiten fahren?

Gilt das Online-Ticket für Hin- und Rückfahrt a) nur zu den eingegebenen Zeiten und/oder kann b) Rückfahrt auch später erfolgen?

Reise erfolgt am gleichen Tag, aber ich kenne die genaue Zeit der Rückfahrt nicht. Kann ich Züge früher/später nutzen und kann ich die Fahrt auch unterbrechen und erst mit dem letzten Zug des gleichen Tages fahren?

Online scheint es kein DB-Tagesticket zu geben, am Automaten - der meistens abgezähltes Geld verlangt - aber schon Seltsam!

rudim1950
rudim1950

rudim1950

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Sofern Du ein Sparpreis Ticket erwirbst, sind nur die Zeiten in Fernzügen = ICE/IC/EC/RJ fixiert da Du in diesen Zugbindung hast. Mit Flexticket und im Nahverkehr wäre das egal da gilt das Ticket frei wählbar in der angegebeen Gültigkeitszeit. Im Sparpreis Ticket jedoch sind lediglich die Nahverkehrsanteile zeitlich frei nutzbar.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (4)

80%

80% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Sofern Du ein Sparpreis Ticket erwirbst, sind nur die Zeiten in Fernzügen = ICE/IC/EC/RJ fixiert da Du in diesen Zugbindung hast. Mit Flexticket und im Nahverkehr wäre das egal da gilt das Ticket frei wählbar in der angegebeen Gültigkeitszeit. Im Sparpreis Ticket jedoch sind lediglich die Nahverkehrsanteile zeitlich frei nutzbar.