Diese Frage wartet auf Beantwortung

Am Bahnhof Venlo (NL) kann ich eine Fahrkarte nach D nur ab Kaldenkirchen an dem dortigen DB Fahrkartenautomaten kaufen?

Wo muss ich welches Ticket noch erwerben, am besten vor Ort am Bahnhof Venlo, um auch die Strecke Venlo-Kaldenkirchen abzudecken?

grenzuebergaenger
grenzuebergaenger

grenzuebergaenger

Ebene
0
21 / 100
Antworten

grenzuebergaenger
grenzuebergaenger

grenzuebergaenger

Ebene
0
21 / 100
Ich meinte wenn ich ein z.B. ICE Ticket kaufen will, dann muss ich eine normale DB Fahrkarte kaufen, z.B. nach Berlin (zum Beispiel). Diese hat aber als Startpunkt Kaldenkirchen, Venlo wird nicht angeboten. Muss ich dann eine Verbundskarte + die ICE Fahrkarte kaufen, oder reicht die Fahrkarte ab Kaldenkirchen nach Berlin? Wenn ich eine weitere Karte kaufen muss, welche genau, und an dem gleichen DB Automaten, oder an einem der NL Bahn Automaten? Ich habe für die NL Bahn eine Chipkarte, aber die kann ich schlecht für den Grenzübergang einsetzen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo grenzuebergaenger,

Sie müssten dann ein Verbundticket von Venlo nach Kaldenkirchen erwerben. Wenn Sie ein Ticket ab Kaldenkirchen nach Berlin buchen, ist es auch erst ab Kaldenkirchen gültig und nicht früher. Sie haben aber auch die Möglichkeit, das Ticket von Venlo nach beispielsweise Berlin online zu erwerben. /ni

grenzuebergaenger
grenzuebergaenger

grenzuebergaenger

Ebene
0
21 / 100
Ich danke Ihnen für die Antworten!

Zum Verbundsticket habe ich soviel herausgefunden: es geht um den VRR Verbund, man braucht für diese Strecke ein Einzelticket für 2 Waben, aktueller Kostenpunkt 2,70 EUR.