Frage beantwortet

Kann ich beim Quer-durchs-Land-Ticket einen Zug nutzen, der innerhalb von 9Uhr - 3 Uhr abfährt aber z.B. um 5 ankommt?

Wenn man ein Quer-durchs-Land-Ticket kauft, ist dieses an Wochentagen ja von 9Uhr bis drei Uhr des Folgetags gültig. Meine Frage ist daher, ob das Ticket auch noch gültig ist, wenn ich in einen Zug innerhalb der vorgegeben Zeit bzw. innerhalb des Gültigkeitszeitraums einsteige, dieser aber länger fährt, als meine Karte gültig ist. Das heißt wenn ich z.B. einen Zug um 23 Uhr nehme (also noch innerhalb der Gültigkeit), dieser aber nicht bis drei Uhr des Folgetags, sondern z.B. bis 5 Uhr des Folgetags fährt. Daher würde ich gerne wissen, ob ich mit meinem Ticket mit diesem Zug fahren kann, da ich mich ja nach 3Uhr noch im Zug befinde?

xXJanineXx
xXJanineXx

xXJanineXx

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein. In diesem Fall benötigen Sie ab 3 Uhr ein neues Ticket. Es reicht nicht aus, innerhalb der Gültigkeitszeit eingestiegen zu sein.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein. In diesem Fall benötigen Sie ab 3 Uhr ein neues Ticket. Es reicht nicht aus, innerhalb der Gültigkeitszeit eingestiegen zu sein.