Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann man den Download der ICS Dateien nicht in den Aufträgen online hinterlegen?

Ich akzeptiere gerne, daß nicht jede Buchung mich mit ICS Dateien ausstattet und ich verstehe auch den Datenschutzaspekt, da Gmail bspw. das ganze gleich in den Kalender überträgt, aber wieso ist es technisch nicht möglich den Kunden in der Auftragsverwaltung neben dem PDF Online Ticket auch die ICS Dateien zum Download oder gezielten Versand an die hinterlegte email-Adresse anzubieten?
Das wäre mal eine Verbesserung zum Status quo sich nachträglich die Verbindung nochmal raussuchen zu müssen oder rechtzeitig beim Buchen schon daran zu denken für den Fall das...

HueTue
HueTue

HueTue

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

gierem
gierem

gierem

Ebene
1
534 / 750
Um eine ics-Datei zu erhalten, können Sie folgende Schritte durchführen:
1. Verbindung in der Reiseauskunft auf http://www.bahn.de raussuchen
2. Auf "Details einblenden" bei der gewünschten Verbindung klicken
3. Auf "In Kalender eintragen" klicken
Dort haben Sie die Möglichkeit die ics-Datei zu der Verbindung herunterzuladen oder an Ihre E-Mail-Adresse zu senden.

Hallo HueTue,

ich erkundige mich einmal, ob es hierzu schon neue Informationen gibt. Bitte etwas Geduld, ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe. /ma

Guten Tag HueTue, die Kollegen haben mir heute mitgeteilt, dass die Daten nicht mehr mitgesendet werden. Ein Comeback gibt es an dieser Stelle leider nicht. Sie haben alternativ die Möglichkeit, so wie schon geschrieben, nach erneuten Anzeigen der Verbindung, diese als Kalendereintrag zu speichern. Tut mir leid, wenn ich keine bessere Botschaft habe. /ci