Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wo wird man über bestehende Fehler bei der (Online-)Buchung informiert?

Wie man auch hier im Forum beobachten kann, häufen sich zur Zeit die Fehlermeldungen beim Buchungsvorgang.

U.a. betroffen:

• Sparpreise mit Auslandsanteil
  • Einlösung des Mitfahrer-Gutscheins
  • Tickets mit Nahverkehrsanteil in bestimmten Verkehrsverbünden
  • Probleme mit dem Sparpreisfinder

Wo sind Informationen über bestehende Probleme, den Bearbeitungsstand und Buchungs-Alternativen abrufbar, ohne dass Kunden genötigt werden, eine der kostenpflichtigen und zeitintensiven Hotlines zu bemühen?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Benutzerin,

eine Liste, wie Sie sie sich wünschen, ist nicht verfügbar. Ich kann die Verärgerung über die aktuellen Buchungsprobleme gut verstehen und kann Ihnen versichern, dass die Kollegen daran arbeiten, sodass es hoffentlich bald wieder uneingeschränkt funktioniert. /ja

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Leider finde ich die Auskunft, "dass die Kollegen daran arbeiten" alles andere als beruhigend. Bei einigen Problemen schreiben Sie das schon seit Tagen, teilweise seit Wochen.
Es dauert ja schon Tage, bis die sogenannte 'Fachabteilung' feststellt, dass ein Problem existiert, das sich nicht mit "löschen Sie Ihre Cookies und probieren Sie es mit einem anderen Browser" beheben lässt.

Was ich total inakzeptabel finde, ist die unterirdische Kommunikation dieser Probleme sowohl innerhalb des Konzerns als auch in Richtung der Kunden und die - man muss es leider so nennen - Ignoranz, was deren Bedürfnisse angeht. Hätten Sie Mitbewerber, würden Ihnen die Kunden scharenweise davonlaufen.