Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich brauche neben dem Ticket auch eine Rechnung für meine Reisekostenabrechnung. Gibt es sowas?

Gibt es eine Rechnung für eine Bahnfahrt? Wenn nicht, dann kann es ja nicht so schwer sein so etwas einzurichten! Vor allem wenn die Fahrt vorbei ist und man nur ein Handyticket vorgezeigt hat, dann kann man nichts nachweisen, da man kein Ticket ausgedruckt hat. Ganz ehrlich, liebe Bahn, wo ist euer Umweltbewusstsein. Wofür gibt es denn dann das Handyticket wenn man es eh ausdrucken muss und so Papier verbraucht!

Trump
Trump

Trump

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Und inwiefern ist ein gesonderter Rechnungsausdruck ökologischer als der Ausdruck eines Tickets?
Es ist möglich, sich bei der Buchung eines Handy-Tickets die Ticket-pdf mit der Buchungsbestätigung zumailen zu lassen. Ob Sie die dann ausdrucken, können Sie selbst entscheiden.

Sinnvoll erschiene mir allerdings, wenn man die Ticket-pdf über die Buchungsübersicht auch noch abrufen und ausdrucken könnte, wenn das Ticket nicht mehr gilt.

Hallo Trump, wie Benutzerin bereits schrieb, ist eine Rechnungsaustellung für Handy- und Online-Tickets nicht möglich. Hier muss dann der Ausdruck der PDF-Datei erfolgen, wenn Sie sich diese zu senden lassen. Sollten Sie das Ticket zu Abrechnungszwecken in ausgedruckter Form benötigen, können Sie es sich auch auf http://www.bahn.de in der Buchungsrückschau das Ticket nachträglich ausdrucken. /an

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
"nachträglich ausdrucken"?
Nach Antritt der Fahrt war das bisher nicht möglich. Wurde das geändert?