Frage beantwortet

Online Ticket buchen für Dritte/ ich reise mit

Liebe Experten,
ich habe für eine Reise von A nach B für mich und meine Kinder gebucht (habe BC 50). Da mein Mann eine BC 25 hat, habe ich im Anschluss die gleiche Strecke erneut gebucht, allerdings dabei vergessen, auf den Punkt 'buchen für anderen Personen' zu klicken, so dass auf seinem Onlineticket nun mein Name steht.

Sofern ich mit ihm zusammenreise, dürfte das kein Problem sein?

Kölnerin
Kölnerin

Kölnerin

Ebene
0
12 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Liebe Kölnerin,

das Ticket ist so nicht gültig. Sollte es sich um ein Ticket zum Flexpreis handeln, können Sie dieses noch vor dem 1. Geltungstag kostenfrei stornieren und neu auf den Namen Ihres Mannes buchen. Wenn es ein Sparpreis ist, rufen Sie bitte einmal die Kollegen vom Online-Service an. Vielleicht können die Kollegen das Ticket aus Kulanz kostenfrei zurücknehmen, so dass Sie ein neues Ticket für Ihren Mann buchen können. /ni

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
In der Praxis kann es passieren, dass bei der Kontrolle kulanterweise ein Auge zugedrückt wird. Jedoch wird Ihr Ticket allein dadurch nicht gültig. Sie müssten grundsätzlich das falsch gebuchte Ticket stornieren und für Ihren Gatten neu buchen.

Liebe Kölnerin,

das Ticket ist so nicht gültig. Sollte es sich um ein Ticket zum Flexpreis handeln, können Sie dieses noch vor dem 1. Geltungstag kostenfrei stornieren und neu auf den Namen Ihres Mannes buchen. Wenn es ein Sparpreis ist, rufen Sie bitte einmal die Kollegen vom Online-Service an. Vielleicht können die Kollegen das Ticket aus Kulanz kostenfrei zurücknehmen, so dass Sie ein neues Ticket für Ihren Mann buchen können. /ni

Kölnerin
Kölnerin

Kölnerin

Ebene
0
12 / 100
Liebe Antwortenden,
vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Wenn ich jetzt aber nochmal bei der Buchung nachschaue, habe ich folgende Auswahlmöglihckeiten:

• Ich selbst (ggf. mit Mitreisenden)
  • Eine andere Person (ich reise selbst nicht mit)

d.h., ich Variante 2 passt ja garnicht, da ich ja mitfahre...

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Wählen Sie bitte trotzdem die 2. Variante.