Frage beantwortet

Muss ich für eine nachträglich bestellte BahnCard Partnerkarte den vollen Partnerpreis bezahlen?

Ich würde gerne baldmöglichst eine BahnCard Partnerkarte 50 für meinen Partner bestellen, da er ab sofort mit erhöhtem Pendelaufwand rechnen muss. Meine Hauptkarte läuft allerdings in drei Monaten aus. Wenn die Partnerkarte allerdings nur so lange gültig ist wie die Hauptkarte, muss ich dann 127€ für gerade mal drei Monate Gültigkeit berappen? Oder wird der Kaufpreis anteilig gerechnet? Alternativ, könnte ich durch Verlängerung meiner Hauptkarte um ein Jahr bewirken, dass seine Partnerkarte ab sofortigem Kauf für ein Jahr gültig ist (und somit letztendlich wieder von den Vetragszeiten der Hauptkarte abweicht)?

Cordulachoy
Cordulachoy

Cordulachoy

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie eine Partner BahnCard bestellen, dann bezahlen Sie den genannten Preis für die Zeit bis zum Ablauf Ihrer Hauptkarte.

Eine ausgedehnte Laufzeit der Partner BahnCard über das aktuelle Ende der Hauptkarte ist nicht möglich.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (5)

Ja (2)

29%

29% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie eine Partner BahnCard bestellen, dann bezahlen Sie den genannten Preis für die Zeit bis zum Ablauf Ihrer Hauptkarte.

Eine ausgedehnte Laufzeit der Partner BahnCard über das aktuelle Ende der Hauptkarte ist nicht möglich.