Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ermäßigungsnachweis bei MyBahnCard 50

Ich habe mir vor kurzem eine MyBahnCard 50 bestellt. Am Ende der Bestellung wurde ich nicht explizit dazu aufgefordert, einen Ermäßigungsnachweis einzureichen. Muss ich das jetzt nicht machen, oder habe ich bei der Bestellung etwas übersehen? Wie kann ich herausfinden, ob und wo ich diesen Nachweis erbringen muss?
Über die BahnCard Service-E-Mail habe ich leider eine unzureichende Antwort bekommen, die mir nicht weitergeholfen hat.

Aylin90
Aylin90

Aylin90

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Aylin90
Aylin90

Aylin90

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Die Antwort war: "Eine My BahnCard erhalten junge Menschen von sechs bis einschließlich 26 Jahren, Nachweise, bis auf den Altersnachweis, sind nicht mehr erforderlich."

  • Mir wurde damit also nur mitgeteilt, dass ein Nachweis erforderlich ist, aber nicht wie man diesen erbringt, obwohl ich dieselbe Frage wie hier im Forum gestellt habe.