Frage beantwortet

Gültigkeit von Flexpreisticket wenn Aufenthalt im Reiseplan?

Ich möchte von Bremen nach München und habe einen 17h Aufenthalt in Kassel eingeplant (Fr abend los, Sa weiter), so steht es im Reiseplan. Nun kann ich aber erst am Sonntag weiterfahren. Was tun? Zwei Tage sind nicht 48h sondern zwei Kalendertage, wenn ich es verstanden habe, also nur Fr, Sa, auch wenn ich Freitag erst spät losfahre? Gehört der Sonntag zur Regelung "1 Tag nach Fahrt", weil ja meine Weiterfahrt aus Kassel für Sa aufgedruckt auf dem Ticket steht? Muss ich, kann ich Teilstrecke Kassel-München zurückgeben um ein neues Ticket für Kassel-München zu kaufen?

Weisser
Weisser

Weisser

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da es ohnehin ein Flexticket ist,
einfach online stornieren und in zwei getrennte Tickets entsprechend neu buchen.

Teilstrecken lassen sich nicht stornieren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da es ohnehin ein Flexticket ist,
einfach online stornieren und in zwei getrennte Tickets entsprechend neu buchen.

Teilstrecken lassen sich nicht stornieren.