Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich mit meinem Sparpreisticket auch einen Zug früher von Prag nach Berlin nehmen ohne einen Aufpreis zu bezahlen?

Ich möchte am gleichen Tag die Rückreise mit dem Sparpreisticket Europa antreten, allerdings würde ich gerne statt gegen 16Uhr bereits gegen 12Uhr den Zug von Prag nach Berlin nehmen?Ist eine Umbuchung nötig?Muss dafür ein Aufpreis gezahlt werden?

Danke, sympatty

sympatty
sympatty

sympatty

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ohne zusätzlich Kosten geht das nicht.

Developer
Developer

Developer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Gerade die Kondition vom SPARPREIS besagt, dass man KEINEN Zug früher nehmen kann.
Deswegen SPARPREIS. Möchte man flexibel sein, bucht man den FLEXPREIS.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Möchte man flexibel sein, bucht man den FLEXPREIS."

Diese Aussage stimmt leider nur noch sehr eingeschränkt.

Developer
Developer

Developer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Benutzerin, für den Fragesteller wäre es hier passend gewesen und darum geht es schließlich in diesem Thema.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da der Fragesteller sich bereits als Sparpreisticket-Besitzer geoutet hatte, hilft ihm Ihr Hinweis auf die Flexibilität des sogenannten 'Flex'-Tickets bei seinem Problem allerdings auch nicht die Bohne weiter.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo sympatty, bei diesem Angebot besteht innerhalb von Deutschland eine Zugbindung. Sie müssen diesen Zug also zwingend nehmen. /fi