Diese Frage wartet auf Beantwortung

Zustieg in den ICE 618 in Pforzheim Hbf

Guten Morgen,

mein heutiges Erlebnis in Pforzheim Hbf um kurz nach 3 Uhr; weder auf dem Zugzielanzeiger auf dem Bahnsteig noch irgendwo sonst ist vermerkt, dass ein Zustieg möglich ist. So stand ich am 06.01. auf Gleis 4 und hoffte, dass der Zug hält, was dann mit 17minütiger Verspätung auch der Fall war. Wagenstandanzeige? Zugzielanzeige auf dem Bahnsteig? Fehlanzeige! Selbst die Zugführerin war völlig überrascht, dass der Zug hält. Auch sie hatte keinerlei Informationen darüber, sondern ausschließlich der Lokführer. Es ist einfach unglaublich, dass man seit 3 Wochen nicht im Stande ist, dies zu korrigieren. Ich selbst habe das Problem mehrfach moniert. Keiner kann mir erzählen, dass dies derart lange dauert. Bitte nicht mit Weihnachten und Neujahr und den ganzen Feiertagen kommen...Es kann doch nicht so schwer sein!!!!!

Railjet
Railjet

Railjet

Ebene
0
16 / 100
Punkte

Antworten

Hallo Railjet,

mir liegen dazu auch keine Informationen vor. Ich erkundige mich beim Fachbereich und melde mich bei Ihnen, sobald ich eine Rückmeldung erhalte. /fi

Guten Tag Railjet, das Problem mit dem Halt beim ICE 618 ist dem Fachbereich bekannt. Leider besteht ein technisches Problem im Zusammenspiel der Fahrplan- und Vertriebssysteme bei diesem Zug. Nach Information der Kollegen soll der Halt ab 13. Januar zumindest im Fahrplan online sein.
Für die Unannehmlichkeiten dadurch bitte ich um Entschuldigung. /gu

Also heute ist der Halt online, 3,12 Uhr / 3,14 Uhr! Was mich beim ICE 618 interessieren würde, wie ist die ungefähre Auslastung in der 1. Klasse? Habe vor in der Nacht 3.3./4.3. (Fr/Sa) mit diesem Zug von Augsburg nach Frankfurt zu fahren!