Frage beantwortet

Anschlussticket Semesterticket NDS NRW?

Ich studiere an einer Hochschule in Niedersachsen, möchte aber regelmäßig nach Münster fahren. Mein Ticket gilt bis Rheine, Osnabrück und Bielefeld Hbf, sowie zwischenliegende kleinere Bahnhöfe.
Ist es für mich möglich Anschlusstickets zu kaufen und wenn ja, wo und wie? An meinem Startbahnhof kann ich oft gar kein Ticket ab der Station lösen, ab der mein Semesterticket nicht mehr gilt.
Oder muss ich ein normales Ticket kaufen, was mehr als doppelt so viel kostet?

Grüße

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Das Anschlussticket NRW gilt nur für Fahrten innerhalb von NRW und somit nicht bis Niedersachsen. Sie benötigen ein einfaches Ticket vom letzten Bahnhof innerhalb der Gültigkeit Ihres Semestertickets bis zum Ziel. Sie erhalten dies Online, in den Reiszentren oder auch am Automaten

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Das Anschlussticket NRW gilt nur für Fahrten innerhalb von NRW und somit nicht bis Niedersachsen. Sie benötigen ein einfaches Ticket vom letzten Bahnhof innerhalb der Gültigkeit Ihres Semestertickets bis zum Ziel. Sie erhalten dies Online, in den Reiszentren oder auch am Automaten

Wenn ich aber beispielsweise bis Rheine fahre, befinde ich mich doch schon in NRW. Ist dann die Fahrt mit dem Anschlussticket möglich?

Kleiner Hinweis noch: Vor kurzem hat mir ein Schaffner im Zug ein Anschlussticket Rheine-MS ausgestellt, da an meinem Abfahrtsbahnhof der Kauf eines normalen Tickets nicht möglich war.

Guten Abend charlo,

das Anschlussticket können Sie erst im jeweiligen Verkehrsverbund erwerben. Wenn Ihr Ticket bis Rheine gültig ist, benötigen Sie dann ein Ticket von der Verkehrsgemeinschaft Münsterland (VGM). Bitte wenden Sie sich deshalb an den Verkehrsverbund, eventuell ist das Ticket auch als Handy-Ticket über den VGM erhältlich. /ni