Frage beantwortet

Kann man einen Überzahlungsgutschein für seine nächste Fahrt online oder am Automaten einlösen?

Kann ich irgendwo auf dem Gutschein eine Nummer finden, die ich bei der Buchung angeben kann? Ich habe nur einen ausgedruckten Überzahlungsgutschein.

Obenfenstertisch
Obenfenstertisch

Obenfenstertisch

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend Obenfenstertisch,

stammt der Überzahlungsgutschein von einer bisherigen Fahrt im Zug und wurde mittels eines MTx erstellt?

Dann haben Sie die Möglichkeit diesen schuldenfrei in einem DB Reisezentrum innerhalb der nächsten 6 Monate ab Ausstellungsdatum gegen Bargeld einzutauschen.

Zudem wird er ebenfalls im Zug beim Kauf einer Fahrkarte angerechnet wenn die Zahlung des Fahrscheins ausschließlich in bar erfolgt. Grundsätzlich ist pro Fahrkarte zudem nur ein Überzahlungsgutschein einlösbar.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend Obenfenstertisch,

stammt der Überzahlungsgutschein von einer bisherigen Fahrt im Zug und wurde mittels eines MTx erstellt?

Dann haben Sie die Möglichkeit diesen schuldenfrei in einem DB Reisezentrum innerhalb der nächsten 6 Monate ab Ausstellungsdatum gegen Bargeld einzutauschen.

Zudem wird er ebenfalls im Zug beim Kauf einer Fahrkarte angerechnet wenn die Zahlung des Fahrscheins ausschließlich in bar erfolgt. Grundsätzlich ist pro Fahrkarte zudem nur ein Überzahlungsgutschein einlösbar.

Gruß, Tino!