Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wird beim Kauf einer BahnCard 100 ein Restwert meiner bisherigen BahnCard 50 verrechnet?

Ich plane eine BahnCard 100 zu erwerben; meine BahnCard 50 ist jedoch noch 9 Monate gültig - wird der Restwert der BC 50 beim Erwerb der BC 100 angerechnet?

gat
gat

gat

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja. Der Restwert der alten BC50 wird erstattet.
Im Regelfall wird die alte BC50 dann eingeschickt und man bekommt den Wert der verbleibenden Monate aufs Konto überwiesen. (Erläuterung für Geschäftskunden hier: https://www.bahn.de/p/view/bahnbusiness/businesscards/bah... - für Privatkunden läuft es aber genau so)
Ob eine direkte Verrechnung des BC50-Restwerts mit dem Kaufpreis der neuen BC100 möglich ist, weiß bestimmt jemand anderes besser.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo gat,
ergänzend zu den Hinweisen von kabo (Vielen Dank dafür) möchte ich gern hinzufügen, dass der Restwert der BahnCard 50 mindestens 15 Euro betragen muss, damit eine Auszahlung erfolgen kann. Bei Rückgabe einer Hauptkarte muss die Partnerkarte (falls vorhanden) auch zurückgegeben werden.

Eine Verrechnung ist nicht möglich. Sie geben die BahnCard 50 in einem DB Reiszentrum ab und kaufen dann eine BahnCard 100. /si