Frage beantwortet

Lidl Ticket warum kann ich heute am 18.12.2016 nicht mehr buchen?

Der Code kann eingelöst werden, aber ich kann keine kostenlose ICE Verbindung ( Duisburg - Frankfurt ) auswählen. Immer soll ich am Ende Zahlungsinformationen eingeben. Ich dachte der 18.12.2016 ist auch noch ein Reisetag. Eigentlich wollte ich morgens früh verreisen. Aber an der Hotline geht keiner ran.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Guten morgen Pazuzu,
guten Morgen Astra303,

heute ist der letzte Geltungstag des LIDL Tickets. Morgen wäre eine Fahrt damit nicht mehr möglich, da die Fahrt am heutigen Tag begonnen werden muss. Lediglich der Auslauf der Fahrt muss bis spätestens 10:00 Uhr des Folgetages beendet sein. Aus systemischen Gründen muss die gebuchte Fahrt für den 18.12.2016 bereits um 0:00 Uhr beendet sein. Wählen Sie daher bitte eine Fahrt die um diese Uhrzeit endet. Trotz alledem haben Sie aufgrund der nicht vorhandenen Zugbindung die Möglichkeit ihre Fahrt bis morgen um 10:00 Uhr abzuschliesen.

Darüber hinaus bitte ist Sie keine Tickets zum Spar- oder Flexpreis zu buchen und zur Erstattung einzureichen. Hierbei würden Sie auf den verauslagten Kosten sitzen bleiben.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (9)

Ja (1)

10%

10% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hier das selbe... Hotline sagt ich soll einfach Tickets kaufen und ggf. Wird es dann erstattet. Würde mich über eine Antwort der bahn freuen!!!! Und zwar kurzfristig!

Guten morgen Pazuzu,
guten Morgen Astra303,

heute ist der letzte Geltungstag des LIDL Tickets. Morgen wäre eine Fahrt damit nicht mehr möglich, da die Fahrt am heutigen Tag begonnen werden muss. Lediglich der Auslauf der Fahrt muss bis spätestens 10:00 Uhr des Folgetages beendet sein. Aus systemischen Gründen muss die gebuchte Fahrt für den 18.12.2016 bereits um 0:00 Uhr beendet sein. Wählen Sie daher bitte eine Fahrt die um diese Uhrzeit endet. Trotz alledem haben Sie aufgrund der nicht vorhandenen Zugbindung die Möglichkeit ihre Fahrt bis morgen um 10:00 Uhr abzuschliesen.

Darüber hinaus bitte ist Sie keine Tickets zum Spar- oder Flexpreis zu buchen und zur Erstattung einzureichen. Hierbei würden Sie auf den verauslagten Kosten sitzen bleiben.

Gruß, Tino!

Die Hotline hat mir heute morgen die Auskunft gegeben, es wäre aus technischen Gründen nicht möglich das Lidl Ticket einzulösen und zu buchen. Ich solle normal Flexpreis buchen und zur Erstattung einreichen:

DB Vertrieb GmBH Onlineservice
Postfach 100247
76232 Karlsruhe

Das kann es doch nicht sein, dass ich in Vorkasse treten muss. Wer sagt mir, das mein Geld überhaupt erstattet wird. Ich finde diese Lösung unbefriedigend und unannehmbar.

Hallo Tino,
ich kann meine Reise von Berlin nach Stuttgart für heute von 13:34 bis 19:08 auch nicht buchen, obwohl die Fahrt heute vor 00:00 Uhr endet, über die hotline ist auch niemand zu erreichen? Gibt es da eine Lösung?

Hallo zusammen, wenn der Code nicht wie angeboten eingelöst werden kann, rufen Sie bitte die kostenlose DB Hotline unter 0800 7399444 an. Diese Kollegen dort sind bis 22 Uhr erreichbar. Wenn es zu längeren Wartezeiten kommt, haben Sie bitte etwas Geduld. /ch

Also, wir sitzen in der Bahn...

Ticket ließ sich nicht buchen, egal was man auch versucht. Der Tino hat sicher nicht so den Plan. Hört sich so nach einer Antwortmaschine aus dem Bahn Netzwerk an, wenn jede Nachricht mit dem selben FALSCHEN Text beantwortet wird. Das selbe Problem hatten auch viele andere, welche sich im Reisezentrum in München angesammelt hatten...

Die Die Chefin aus dem Reisezentrum war sehr bemüht und dennoch verwundert, dass es keine andere Lösung gibt als ein Ticket zum Normalpreis zu kaufen und dann im Nachgang erstatten zu lassen.

Die Dame hat alles abgestempelt und bestätigt.

Jetzt sollen wir direkt bei Ankunft wieder in das Reisezentrum und dort direkt einreichen, damit wir das ganz schnell wieder erstattet bekommen.

Ich hoffe es funktioniert jetzt auch so wie die Dame uns das erklärt hat. (knapp 300€ für die Tickets zum Normalpreis muss man auch erst einmal zum Auslegen haben.

So, ich wünsche Euch viel Erfolg und eine gute Reise.